HSG Pleichach II – Damen II 33:19 (17:11)

//HSG Pleichach II – Damen II 33:19 (17:11)

Am 25.02.2023 fuhren die Damen II der HSG Volkach zu ihrem Spiel gegen den Tabellenersten HSG Pleichach II nach Bergtheim.

Vor dem Spiel appellierte Pius an das Team am Spiel Spaß zu haben und Charakter zu zeigen. Er ermutigte die Damen alles zu geben, auch wenn die Truppe etwas angeschlagen und nicht gut besetzt war.

Die Mädels fanden zu Beginn der ersten Halbzeit schwer ins Spiel, was die Pleichacher Spielerinnen ausnutzten, sodass sie gleich mit ein paar Toren vorne lagen. Diesen Abstand konnten die Volkacher bis zum Schluss nicht mehr aufholen. Auch das schnelle Spiel der Pleichacher Mädels waren die Volkacher nicht gewohnt. In der Abwehr gelang es nicht, aufgrund mangelnder Absprache und zu spätem Aushelfen des Nebenspielers, die Gegner in Zaum zu halten. Vor allem hatten die Mädels die Kreisspielerin der Gegner nicht im Griff, was aber zum Schluss der ersten Halbzeit besser wurde. Erst in den letzten Minuten fanden die Volkacher in ihr gewohntes schnelles Spiel und konnten den Rückstand noch einmal etwas minimieren.

Zur Halbzeit gingen die Spielerinnen mit einem Spielstand von 11:17 vom Platz.

In der Halbzeitpause tauschten die Mädels ihre Eindrücke aus. Es zeigte sich schnell, dass in der Abwehr zu wenig geredet wurde und im Angriff viele Schritt- und Passfehler unterlaufen waren, wodurch die Pleichacher Spielerinnen einige leichte Kontertore erzielten.

Leider schafften es die Mädels nicht an die letzten Minuten der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Die Pleichacher überrollten zu Beginn der zweiten Halbzeit die HSG Volkach, sodass die Gegner ihre Tordifferenz weiter ausbauen konnten. Die Fehler lagen wie in der ersten Halbzeit an der mangelnden Absprache und dem zu schnellen Ballverlust. Auch wurden klare Torchancen nicht ausgenutzt. Der Ball wurde entweder neben das Tor oder direkt auf die Torhüterin geworfen. Erst in der Mitte der zweiten Halbzeit konnten sich die Damen besser zusammenreißen und hielten die Pleichacher in Schach. Es gelang den Gegnern nicht mehr oft ihre Kreisspielerin anzupassen, beziehungsweise wurde diese sofort von den Mädels gestoppt. In den letzten Minuten war dann jedoch bei der HSG Volkach die Puste und die Kraft weg, sodass die Pleichacher Spielerinnen verdient das Spiel mit 19 zu 33 Toren gewannen.

Leider verletzte sich in der ersten Halbzeit Ellen Kimmel. An dieser Stelle gute Besserung! Vielen Dank an alle, die den Damen ausgeholfen haben.

Kopf hoch Mädels! Das nächste Spiel wird besser.

2023-02-27T22:08:51+02:0027. Februar 2023|Damen II 22/23|