Damen II – SV Michelfeld 32:17 (12:7)

//Damen II – SV Michelfeld 32:17 (12:7)

Die 1. Saison in der Bezirksliga der Damen II neigt sich dem Ende zu.
Es heißt in den letzten 3 Spielen Punkte zu holen, vor allem an diesem Heimspielsonntag gegen Michelfeld. Die gegnerische Mannschaft liegt gerade mal 2 Plätze hinter den Damen, somit schlagbar.

Beide Teams mussten sich erst einmal an das Spiel herantasten. Zu viele Torchancen wurden in der Anfangsphase liegen gelassen und nicht konsequent genutzt. Trotz Nervosität spielten die Volkacherinnen ihr gewohntes schnelles Spiel und konnten sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in der 24. Minute einen Vorsprung von 12:7 verdient erarbeiten.
Aber auf der anderen Seite sah es nicht besser aus. Die Gegnerinnen scheiterten ebenso, was vor allem auch an der starken und beständigen Torwartleistung lag.

So hieß es in der Halbzeit 13:9 für die Heimmannschaft.

Gestärkt aus der Pause ließen die Damen II mit ihrem Angriffspiel und Abwehrleistung nicht locker. Sie drehten ihre Torparade noch mal richtig auf. Die Michelfelder hatten kaum mehr etwas entgegen zu setzen und keine Chance gegen diese Teamleistung. So beendeten die Mädels mit einem souveränen Sieg und weiteren 2 Punkte auf ihrem Konto das Spiel mit einem Endstand von 32:17.

2023-03-22T21:29:57+02:0022. März 2023|Damen II 22/23|