Herren I : TSV Lohr II 27:32 (10:16)

//Herren I : TSV Lohr II 27:32 (10:16)

Nach zwei Niederlagen gegen die führenden Mannschaften der Tabelle wollten die Herren I eigentlich wieder zurückkehren auf die Erfolgsspur. Ganz anders kam es jedoch in der Partie gegen die zweite Mannschaft des TSV Lohr.

Schon die Spielvorbereitung gestaltete sich etwas holprig, einige Ausfälle, sowohl privater Natur wie auch verletzungsbedingt musste das Volkacher Trainergespann hinnehmen. Auch der Volkacher Coach Thorsten Klinger selbst, musste sich krankheitsbedingt kurzfristig abmelden.
Viele Fragezeichen also beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der laufenden Saison. Nichts desto trotz startete die Mannschaft gut eingestimmt von Sebastian Seitzer, der auf die auf die Position des Cheftrainers aufrückte, in die Partie.

Spielerisch lief es jedoch in den ersten Minuten nicht wirklich nach Plan. Zwar passte das Angriffsspiel im Großen und Ganzen, jedoch bekam der Volkacher Mittelblock den Spielmacher der Gäste einfach nicht unter Kontrolle. Sechs Mal netzte er ein und bereitete einige weitere Treffer vor und die HSG sah sich nach 14 Minuten mit einem vier Tore Rückstand konfrontiert.
Zwangsläufig folgte darauf die erste Auszeit der Volkacher, was zwar zu etwas mehr Sicherheit in der Defensive führte, dafür machte sich jetzt die schwache Chancenverwertung bemerkbar.
Immer wieder scheiterten die Herren I an dem guten Lohrer Torhüter und gingen mit einem 10:16 in die Kabine.

Die Probleme waren einfach auszumachen. Eine Manndeckung gegen den Lohrer Mittelmann sollte die Schwierigkeiten in der Verteidigung ausmerzen und im Angriff galt es, sich schlicht und einfach wieder auf das Tore Werfen zu besinnen.

Kurz stotterte, nun mit der neuen Herausforderung konfrontiert, auch der Lohrer Angriff. Leider hielt das Stottern jedoch nicht lange an, denn der Lohrer Trainer stellte auf ein sieben gegen sechs um und die Gäste konnten ein ums andere Mal die so entstandenen Lücken in der HSG Abwehr zum Torerfolg nutzen. Zehn Tore betrug die Führung des TSV Mitte der zweiten Hälfte und Sebastian Seitzer legte die zweite Timeoutkarte beim Kampfgericht ab.
Ob es nun an der fehlenden letzten Konsequenz der Lohrer oder an dem neuen Schwung im Volkacher Spiel lag, das Team kämpfte sich zurück in die Partie und verringerte Stück für Stück den Rückstand. Letztendlich reichte es aber nicht mehr um die Gäste in Bredouille zu bringen.

Lohr gewinnt am Ende verdient mit 32:27.

Fazit: Die angesichts des Mottos angebotenen Schnitzel waren an diesem Tag nicht das Einzige, was geklopft wurde.

Das Osterwochenende haben die Herren I nun spielfrei, dann geht es zur abstiegsbedrohten TG Höchberg. Wer nun denkt, dass es ein Sparziergang für die Volkacher wird liegt leider falsch. Der peinliche Auftritt der Vorsaison in der Höchberger Halle ist immer noch im Kopf. Umso mehr wollen die Herren I einen starken Auftritt auf die Platte legen.

2024-03-25T18:24:48+02:0025. März 2024|Herren I 23/24|