Damen I : TV/DJK Hammelburg 26:19 (12:8)

//Damen I : TV/DJK Hammelburg 26:19 (12:8)

Das Hammelburg scheinbar nicht zu den Lieblingsgegner der Volkacher zählt zeigte
schon die Niederlage im Hinspiel (22:26). Anfang der Saison konnte die HSG nicht
mit ihrer gewohnten Abwehrstärke glänzen was die Gegner eiskalt ausnutzen. Im
Rückspiel wollte man dies um einiges besser machen, den Angriff früher und besser
unterbinden, gewohnte Abwehrstärke zeigen und übers Tempospiel einfache Tore
erzielen. Volkach kam besser ins Spiel, wobei sich die maue Chancenverwertung wie
ein roter Faden durch die Saison zieht. Die HSG konnte sich erst kurz vor der Halbzeit
mit 5 Toren absetzen, was Hammelburg aber zum Pausenpfiff noch auf ein 12:8
verkürzte.
Die Vorgaben der Kabinenansprache waren klar und trotzem verschlief die HSG die
ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit völlig. Hammelburg wusste gekonnt jeden
Fehler der Volkacher auszunutzen und verkürzten auf 12:11. Auch die weiteren
Minuten waren sicher keine Glanzleistung allerdings war der Kampfgeist der
Volkacherinnen da und man konnte sich durch stärkere Abwehrleistung und
Umschaltspiel auf 19:13 absetzen. Doch Hammelburg lies sich einfach nicht
abschütteln und holte nochmals zum 21:18 auf. Doch die Mädels liesen anschließend
den Gegnerinnen nicht mehr viel zu und konnte somit nochmals einen 26:19 Sieg
und weitere 2 Punkte auf das Konto der HSGlerinnen einfahren.

2024-02-22T20:03:30+02:0022. Februar 2024|Herren I 23/24|

Hinterlassen Sie einen Kommentar