HSG Mainfranken : Damen I 28:32 (15:17)

//HSG Mainfranken : Damen I 28:32 (15:17)

Das letzte Auswärtsspiel dieser Saison bestritten die Damen I gegen die HSG Mainfranken. An einem ungewöhnlichen Wochentag, einem Dienstagabend, aber dennoch mit voller Bank traten die Mädels den Weg nach Kitzingen an, wohl wissend, dass ihnen mit Mainfranken ein unangenehmer Gegner gegenübersteht.

Von Beginn an leisteten sich die beiden Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Volkacherinnen fanden zwar gut ins Spiel, allerdings mündeten schön herausgespielte Angriffe zu selten in einem Torerfolg, wodurch Mainfranken in Schlagdistanz blieb. Auch die zweite Welle kam noch nicht richtig ins Rollen und das teilweise eher gemächliche Rückzugsverhalten der Gegnerinnen wurde nicht konsequent genug ausgenutzt. So verabschiedeten sich die Damen nur mit einer knappen 17:15-Führung in die Pause.

Der Zwei-Tore-Vorsprung, der sich schon in der ersten Halbzeit eingependelt hatte, hielt sich auch nach dem Seitenwechsel. Weiterhin fehlte bei dem ein oder andern Torabschluss die letzte Konsequenz, allerdings schafften es die Volkacherinnen dank einer vor allem in der zweiten Halbzeit guten Abwehrleistung, die Führung nicht mehr aus der Hand zu geben. In der 50. Minute zündeten die Damen I beim Stand von 25:27 dann nochmal kurz den Turbo und konnten sich durch einen drei-Tore-Lauf auf 25:30 absetzen und damit in der 54. Spielminute eine kleine Vorentscheidung sichern.

Am Ende stand ein 28:32-Sieg für die HSG Volkach auf der Anzeigetafel.

Ihr letztes Spiel für diese Saison bestreiten die Damen I am kommenden Samstag, den 16.03., um 17:30 Uhr gegen den TV Großlangheim. Die ein oder andere von uns wird sich dann zum letzten Mal das HSG-Trikot überstreifen, also kommt alle vorbei und macht in der Mainschleifenhalle noch einmal richtig Stimmung für uns!

2024-03-13T19:56:51+02:0013. März 2024|Damen I 23/24|