Damen I – TSV Partenstein 27:26 ( 14:15 )

//Damen I – TSV Partenstein 27:26 ( 14:15 )

Am vorherigen Wochenende gegen Pleichach II haben unsere Damen vermutlich ihr bestes Spiel der Saison auf die Platte gebracht – und am vergangenen Wochenende gegen die Gäste des TSV Partenstein wohl das schlechteste Spiel der Saison.

In der ersten Halbzeit spiegelte der Torverlauf wider, was auf dem Spielfeld gefehlt hat. Von einem 1:1 über ein 10:8 ging man „nur“ mit einem 14:15 in die Pause. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen, obwohl die Volkacher Damen als klarer Favorit galten, wenn man sich die Tabelle anschaut.

Die Gäste allerdings waren von Beginn an motiviert hier in Volkach zwei Punkte zu holen. Sie haben gerade im Angriff mit viel Druck auf die Nahtstellen gespielt und konnten dadurch ihre Außen meist freispielen. Die Abwehr der Volkacherinnen war leider größtenteils zu defensiv und oftmals einen Schritt zu langsam. Im Angriff waren die Gastgeberinnen wiederum zu hektisch in der Ausführung ihrer Spielzüge und zu nachlässig im Torabschluss. Partensteins Torhüterin hielt einen Ball nach dem anderen. Die Torhüterinnen auf beiden Seiten haben, an dem vergangenen Sonntag, ihre Mannschaften im Spiel gehalten.

Nach der Halbzeit hatten die Gäste einen besseren Start ins Spiel und zogen bis hin zu einem 14:18 davon. Die Volkacher Damen fanden lange nicht in ihr sonst so schnelles Spiel. In der 43. Minute konnten sie sich nochmal zu einem 18:21 ran kämpfen. Danach dominierten wieder die Gäste das Spiel. Und bauten ihren Vorsprung auf 18:23 aus. Die Hoffnung das Spiel nochmal zu drehen sank, aber aufhören war keine Option. So konnte sich die Heimmanschaft nochmal mit einer besseren Abwehrleistung zu einem 22:25 annähern. Zu diesem Zeitpunkt traf die Gäste allerdings ein entscheidender Rückschlag. Ihr ganzer Rückhalt – ihre Torfrau – musste das Spielfeld aufgrund einer Verletzung vorzeitig verlassen. Die Gäste mussten nun improvisieren, da sie keine zweite Torhüterin dabei hatten. Eine mutige Feldspielerin hat sich schließlich ins Tor gestellt und versuchte die restliche Spielzeit über die Stellung im Tor zu halten. Das wiederum war das Glück der Gastgeberinnen. So gelang es doch noch mit einem (un)glücklichen Sieg mit 27:26 die zwei Punkte in Volkach zu lassen.

Am kommenden Wochenende sind die Damen I spielfrei. Das Spiel gegen die HSG Mainfranken wurde verlegt und findet am Dienstag den 12.03. um 19.00 Uhr in Kitzingen statt.

2024-03-12T18:29:17+02:008. März 2024|Damen I 23/24|