//Sponsoren
Sponsoren2023-03-21T21:51:30+02:00

HSG Sponsoren

„Handball Schafft Gemeinschaft“ – Seit 1995 gibt die HSG Volkach jungen Menschen die Gelegenheit, gemeinsam ihrem Hobby nachzugehen.

In der kommenden Saison werden ca. 150 Erwachsene und Jugendliche für den Verein und die Stadt Volkach auf Torejagd gehen. Neben ihrem sportlichen übernimmt die HSG jedes Jahr einen Weinstand beim Volkacher Weinfest, organisiert in Eigenverantwortung den beliebten Faschingsball und bewirtet zahlreiche weitere Veranstaltungen.

Besonders stolz sind wir darauf, dass unsere Mannschaften größtenteils aus einheimischen Spielern bestehen, die sich mit der Stadt und dem Verein identifizieren. Das soll auch in Zukunft so bleiben. Deshalb legen wir besonderen Wert auf die Jugendarbeit. Unsere Kleinsten, die Bambinis, sind gerade einmal 3 Jahre alt.

Sämtliche Jugendmannschaften werden von gut ausgebildeten Übungsleitern trainiert, die neben der sportlichen Entwicklung auch Wert darauf legen, den Mädchen und Jungen wichtige soziale Kompetenzen zu vermitteln.

Wir sind davon überzeugt, dass diese Nachwuchsarbeit die Grundlage für sportlichen Erfolg darstellt und gleichzeitig der Schlüssel dazu ist, dass sich die HSG Volkach auch weiterhin optimal in die Volkacher Gesellschaft einbringen kann.

März 2023

Sind Sie Unterstützer der HSG Volkach und wollen das auch zeigen?