TG Heidingsfeld : Herren I 31:24 (12:12)

//TG Heidingsfeld : Herren I 31:24 (12:12)

Nach dem verlorenen Spiel gegen den Tabellenführer in der Vorwoche ging es nun nach Heidingsfeld zum Tabellenzweiten. Die Herren I wussten also ganz genau was auf sie zukommen sollte.

Der Start in die Partie lief im Großen und Ganzen nicht schlecht. In der Defensive schaffte man es die Kreise des TG Regisseurs Julius Weinhardt weitestgehend einzugrenzen, was den Volkachern auch einige schnelle Tore ermöglichte. Im Positionsangriff fehlte zwar über die vollen 60 Minuten immer wieder die Durchschlagskraft aus dem Rückraum, jedoch gelang es dieses Manko durch die breite Spielanlage und Tore der Außenspieler etwas auszumerzen.
Nach gut 22. Minuten lag die HSG dann erstmals mit drei Toren im Hintertreffen, was den Volkacher Coach dazu bewog sein Timeout für eine erneute Einstimmung zu nutzen.
Die kurze Pause tat den Volkachern merklich gut – bis zur Halbzeit schaffte es das Team den Rückstand zu egalisieren (12:12)

Mit der Abwehr zeigte sich das Trainerteam in ihrer Halbzeitansprache zufrieden. Thema für die beiden war die schwächelnde Angriffsleistung.
Die bereits angesprochene, fehlende Durchschlagskraft, stellte die größte Problematik dabei dar.

Vielleicht waren es auch wieder einmal die bekannten zehn Volkacher Minuten die schon das ein oder andere Mal den Zuschauern den letzten Nerv raubte. Auch an diesem Tag lud man den Gegner mit einer dieser schwachen Phasen ein, das Spiel für sich zu drehen. Binnen weniger Minuten stand es bereits 18:13 und die HSG musste dem Rückstand hinterherlaufen.
Wie schon im ersten Durchgang versuchte es Thorsten Klinger mit seiner Auszeit für einen Neustart zu sorgen. Kurzzeitig sah es in der Folge sogar so aus, als könnte man wieder anknüpfen als die Mannschaft bis aus zwei Tore an die TG herankam. Dann waren es allerdings wieder schlecht herausgespielte Angriffe oder Fehlwürfe, welche die Herren I erneut aus der Bahn warfen.
Auch eine Umstellung auf eine offensivere Abwehr brachte nicht mehr den gewünschten Erfolg und die TG konnte die Partie entspannt zu Ende spielen.

Das Endresultat viel mit 31:24 vielleicht etwas zu hoch, im Endeffekt aber verdient für die Heidingsfelder aus.

Am kommenden Samstag steht dann wieder einmal ein Heimspiel auf dem Plan.
Die Herren I empfangen die Reserve des TSV Lohr. Die Lohrer rangieren aktuell auf dem vierten Tabellenplatz, also wieder alles andere als Laufkundschaft.

2024-03-17T21:40:07+02:0017. März 2024|Herren I 23/24|