Herren I : MHV Schweinfurt 29:19 (14:7)

//Herren I : MHV Schweinfurt 29:19 (14:7)

Nach den beiden Siegen gegen die HSG Mainfranken in den vergangenen beiden Wochen stand nun das Rückspiel gegen den MHV Schweinfurt an. Die Gefahr der Schweinfurter die vor allem aus ihrem Rückraum und dem Spielertrainer Christopher Früh ausging war den Volkachern natürlich bekannt. Dementsprechend eingestellt gingen die Herren I aufs Feld.

Die ersten gut zehn Minuten ging es für beide Teams noch im Gleichschritt voran ehe die HSG einen kleinen Zwischenspurt anzog was die Gäste bereits nach nicht einmal 16 Minuten zu Ihrer ersten Auszeit zwang.
Auch diese Unterbrechung zeigte lange Zeit nicht die gewünschte Wirkung und die HSG marschierte weiter nach vorne. Bis zur Halbzeit konnte man den Vorsprung auf 14:7 ausbauen

Durchaus zufrieden zeigte sich das Volkacher Trainerduo in der Halbzeitpause – immer aber auch mit dem Wissen, dass die HSG immer wieder Mal auch schwächere zehn Minuten dargeboten hat.

Dazu sollte es an diesem Tag glücklicherweise nicht kommen. Zwar waren durchaus kleinere Phasen mit unkonzentrierten Abschlüssen oder Anspielen im Volkacher Spiel zu finden, jedoch konnte der MHV daraus keine nennenswerten Erfolge erzielen.
Aus der sehr gut stehenden Abwehr, mit einem mindestens genauso guten Torhütergespann dahinter, erarbeitete man sich immer wieder Bälle die in einfachen Gegenstoßtore umgemünzt werden konnten.
Am Ende stand ein verdienter 29:19 Sieg auf der Anzeigetafel.

Die kommenden zwei Wochen haben es dann erst einmal in sich. Erst müssen die Herren I zum Tabellenführer Michelfeld und anschließend direkt zum Tabellenzweiten der TG Heidingsfeld.

2024-03-06T21:09:35+02:006. März 2024|Herren I 23/24|