Damen I : TSG Estenfeld 26:24 (14:13)

//Damen I : TSG Estenfeld 26:24 (14:13)

Heute stand ein echtes Spitzenspiel in der Mainschleifenhalle auf dem Plan. Die Mädels der HSG Volkach mussten gegen die TSG Estenfeld ran. Es standen sich also Platz 1 und 2 der BOL gegenüber.
Die Volkacherinnen erinnerten sich mit gemischten Gefühlen an das Hinspiel in Estenfeld. Es war das erste Spiel der Saison und leider hatte man dies nicht für sich entscheiden können.
Umso motivierte waren allen die Mädels aus Estenfeld in ihre Schranken zu weisen und die 2 Punkte in der heimischen Halle zu behalten.

Die Ansprache von Trainer Marcus Thalhäuser war klar, aus einer stabilen Abwehr heraus mit Tempospiel die Estenfelderinnen überrollen.

Die ersten Minuten verliefen jedoch ganz und gar nicht nach Plan. Die Abwehr schaffte es nicht die Angriffe der Gäste zu stören und so lief man schnell einem Rückstand hinterher. In der 10ten Minute starteten die Volkacherinnen den Turbo und konnten so die 5 Tore Führung Schritt für Schritt aufholen. In der 18ten Minute konnte ausgeglichen werden. Ab da war es ein sehr enges Spiel. Keine der Mannschaften konnte sich mehr richtig absetzen. So wechselte die Führung – mal lagen die Damen von Marcus Thalhäuser vorne, dann wieder die Estenfelderinnen.

Es war ein hart umkämpftes Spiel. Es gab Höhen und Tiefen im Spiel der Volkacherinnen. Dennoch sollte es diesmal das glückliche Ende für die Hausherrinnen geben. Nach einer fantastische Mannschaftsleistung stand es nach Abpfiff 26:24 für die Damen von der Mainschleife.

Eine großes Dankeschön gilt auch allen Fans auf der Tribüne die für eine tolle Stimmung in der Halle gesorgt haben.

Am kommenden Wochenende gibt es eine kurze Faschingspause bevor es am 17.2. in heimischer Halle gegen die Damen aus Hammelburg geht. Auch hier haben die Volkacherinnen noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen.

2024-02-04T21:35:38+02:004. Februar 2024|Damen I 23/24|