SG Dettelbach/Bibergau – Damen II 28:26 (15:14)

//SG Dettelbach/Bibergau – Damen II 28:26 (15:14)

Das vorletzte Spiel der Damen II. Zu Gast in Dettelbach. Als sich die Mannschaften das letzte Mal begegneten, musste sich Volkach mit einem Tor geschlagen geben. Allerdings war es der Auftakt einer guten Spielserie, in der die Mädels in der neuen Liga Selbstvertrauen sammeln konnten. Umso größer war am heutigen Tag der Hunger auf einen Sieg in der Fremde.

„Wenn du in Dettelbach nicht kämpfst, hast du verloren“, so Trainer Pius in der Kabinenansprache vor dem Anpfiff. Konzentration und Gas geben war heute die Devise. Dass die Volkacherinnen es ihren Gegnerinnen nicht leicht machen wollten, wurde zum Start der ersten Halbzeit deutlich. Es war ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Zur 18. Spielminute konnten sich die Volkacher Damen auf drei Tore in Führung absetzten, womit sich die Gastgeber zu einer Auszeit gezwungen fühlten. Bis zur Halbzeit wendete sich das Blatt und es ging mit einem Stand von 15:14 in die Kabine.

Zur zweiten Spielhälfte mussten in der Abwehr noch an ein paar Stellschrauben gedreht werden. Die Schnelligkeit und gute zweite Welle sollten die Spielerinnen dennoch beibehalten. Zu keinem Zeitpunkt kamen die Dettelbacherinnen über einen Zwei-Tore-Vorsprung hinaus. Immer wieder gelang den Damen II der Ausgleich. Leider reichte es in der zweiten Halbzeit nicht für eine Führung und die HSG musste sich knapp mit 28:26 geschlagen geben.

Gekämpft wurde dennoch und so werden es die Damen II auch im letzten Spiel der Saison vor heimischen Publikum wieder tun, wenn sie auf die DJK Waldbüttelbrunn treffen.

2023-04-03T21:41:36+02:003. April 2023|Damen II 22/23|