Damen II – VfL Bad Neustadt 25:27 (12:14)

//Damen II – VfL Bad Neustadt 25:27 (12:14)

Vergangener Samstag, 20:15 Uhr – Prime Time. Das Erste? Ne, Mainschleifenhalle. Es gab zwar keinen Tatort (der kommt ja zum Glück erst am Sonntag) zu sehen, dafür lieferten sich beide Seiten ein Duell auf Augenhöhe – ein echter Handballkrimi also.
Die Damen 2 hatten die Mädels des Vfl Bad Neustadt zu Gast.
Anpfiff.
Binnen der ersten Minute viel auf beiden Seiten ein Treffer, was den klaren Handball-Hunger beider Mannschaften verdeutlichte. Beide Seiten waren heiß auf ein geiles Spiel. Und das sollte es auch werden.
Auch wenn die Damen 2 als klarer Underdog galten, boten die Volkacherinnen dem starken Auftritt der Neustädter immer wieder Paroli. Keine der beiden Mannschaften konnte eine klare Überlegenheit zeigen. In die Halbzeit gings mit einem 12:14.

Nach der Halbzeit ging es wie gewohnt weiter. Hin und her auf beiden Seiten.
Doch durch eine starke Phase gelang es den Gästen, in Minute 43 zum ersten Mal mit 5 Toren in Führung zu gehen. Das solch ein Rückstand kein Weltuntergang ist, haben die D2 bereits letzte Woche bewiesen. Erneut zeigten die Mädels Kampfgeist und knüpften an der Leistung der letzten Woche an. Durch Team- und Kampfgeist schwand der Vorsprung der Gastmannschaft Tor um Tor. 5 Minuten Vollpower reichten, um auszugleichen. Neuer Spielstand 24:24. Jetzt war wieder alles offen. Würden die Mädels erneut das Unmögliche schaffen? In 8 Minuten sollte ein Sieger des Duells feststehen.
Minute 58:48 – Tor für Volkach – 25:26.
Jetzt galt es, den Angriff der Gäste erfolgreich abzuwehren. Doch die Spielerin Yelyzaveta Dikhtiar machte mit dem Tor zum 25:27 den Sack zu. 30 Sekunden waren noch auf der Uhr.
Ein Kampf, der heute leider nicht mehr zu gewinnen war. Die Damen 2 mussten sich am Ende geschlagen geben.
Die starke Leistung beider Seiten bot den Fans eine gute Unterhaltung. Danke an alle, die gekommen sind.

Faschingsmuffel aufgepasst: kommenden Samstag gibt’s mal keinen Handball in der MSH.
Wir feiern Fasching! Nach dieser kleinen Pause geht’s am 25.02. weiter gegen die 2.
Mannschaft der HSG Pleichach. Wir sehen uns! Helau! 😉

2023-02-15T21:15:31+02:0015. Februar 2023|Damen II 22/23|