FC Bad Brückenau – Damen I 17:28 (12:12)

//FC Bad Brückenau – Damen I 17:28 (12:12)

Die Vorzeichen standen unter keinem guten Stern. Durch das Fehlen von Sophia Scheller, Anna Schlachter und Julia Wagner war der Blick in Volkachs Rückraum ein etwas dünnerer. Die Spielvorgaben waren somit klar, Tempo rausnehmen, Kräfte einteilen und Abläufe konsequent zu Ende bringen.

Die ersten zehn Minuten gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, der FC fand immer wieder die Lücken in Volkachs Abwehr und kam so einfach zum Torerfolg. Volkach sammelte sich und stellte sich besser auf den Angriff der Heimmannschaft ein. In der Offensive nutzten die Volkacher jede Möglichkeit und konnten so von einem 4:4 auf ein 12:7 davon ziehen. Doch langsam machten sich die nicht vorhandenen Wechselmöglichkeiten auf Volkacher Seite bemerkbar, freie Chancen wurden nicht genutzt und die Fehler häuften sich. Bad Brückenau wusste diese auszunutzen und erhöhte bis zur Halbzeit auf ein 12:12.

Doch Volkachs Wille war nach der Halbzeitpause nicht gebrochen. Die Abwehr stand gut und ließ dem FC kaum noch Möglichkeiten zum Torabschluss zu kommen. Falls aber doch mussten sie erstmal an Volkachs Torhüterin Anni Menz vorbei, diese parierte alle drei gegebenen 7-Meter und lies in der 2. Halbzeit nur noch 5 Tore in den Kasten. Volkach ließ jetzt nichts mehr anbrennen und beendete das Spiel mit einem guten 28:17 Ergebenis.

2023-02-05T21:44:21+02:005. Februar 2023|Damen I 22/23|