Damen I – SG Garitz/Nüdlingen 28:11 (12:4)

/, Damen I 22/23/Damen I – SG Garitz/Nüdlingen 28:11 (12:4)

Es war einmal eine Damenhandballmannschaft. Diese hatte ihr zu Hause in einer wunderschönen Stadt Namens Volkach.
Diese glückliche Damenmannschaft wurde von zwei sehr charmanten jungen Männern trainiert. Sie spielten mit viel Spaß und erlebten im Laufe der Saison gemeinsam das ein oder andere Abenteuer.
Wie jedes Jahr neigte sich auch diese Saison dem Ende. Die Mannschaft schaute mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das Ende der Saison. Sie stand kurz vor der Meisterschaft, jedoch hatten sich die charmanten und erfolgreichen Trainer dazu entschieden, die Mannschaft zu verlassen.
So kam es heute nur ein Ziel: ” Vollgas geben und die Meisterschaft nach Hause holen.”
Vor einer fantastischen Kulisse wurden die Damen quasi zu dem Erfolg getragen. Der Spaß und die Euphorie war allen anzusehen und so kam, was kommen musste:
Die Damen 1 der HSG Volkach beendeten die Saison 2022/23 als Meister der BOL die Saison.
Ein größeres Geschenk hätten sie ihren Trainern wohl kaum geben können.

Lieber Rado, lieber Christian,
es lässt sich wohl kaum in Worte fassen, was ihr in den vergangenen 3 Jahren mit uns durchgemacht habt. Von Corona über fehlende Motivation im Training, Schwangerschaft (womit man nunmal in einer Damenmannschaft rechnen muss) bis hin zu unglaublichen Spielen mit Kampfgeist und Lachanfällen im Training war wohl alles dabei.
Ihr habt uns auf Schritt und Tritt begleitet. Habt uns mit eurem Wissen weitergebracht und konntet uns mit eurem Humor das ein ums andere Mal zum Lachen bringen.

Wir können nicht mehr als Danke sage. Danke für eure Zeit, euer Engagement und eure Hingabe.

Vielen Dank auch an alles Fans, die uns unterstütz, angefeuert und mitgefiebert haben.

Damit verabschieden wir uns für diese Saison.
Wir sehen uns dann im September zum neuen Saisonstart.

P.S. Den Spielverlauf des entscheidenden Spiels gegen die SG Garitz/Nüdlingen könnt ihr hier nachlesen https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7239493&championship=UF+2022%2F23&group=300912

Den Bericht der Main-Post könnt Ihr hier nachlesen https://www.mainpost.de/sport/kitzingen/handball-frauen-der-hsg-volkach-werden-bol-meister-warum-sie-trotzdem-nicht-aufsteigen-wollen-art-11105363

2023-04-19T19:42:40+02:0019. April 2023|Allgemein, Damen I 22/23|