Damen I : TV Großlangheim 20:17 (9:10)

//Damen I : TV Großlangheim 20:17 (9:10)

Nur drei Wochen nach dem Hinspiel stand für die Damen 1 erneut der TV Großlangheim auf dem Programm. Vor heimischer Kulisse galt die Devise, in der Abwehr geduldiger als im Hinspiel zu agieren, und im Angriff das Tempo vor allem über die erste und zweite Welle hochzuhalten.

Um mit dem Positiven zu beginnen: Die Abwehr stand über weite Strecken recht ordentlich, hier und da fehlte die letzte Konzentration, aber bei 17 Gegentoren darf man nicht meckern.

Der Angriff hingegen erwies sich als recht zähe Angelegenheit. So schien niemand den absoluten Willen zu besitzen, selbst torgefährlich zu werden. Kamen die HSG-Damen doch einmal zum Abschluss, spielten die Würfe der starken Großlangheimer Torhüterin wortwörtlich in die Hände.

Nach elf gespielten Minuten und gerade einmal einem Torerfolg bat der Volkacher Trainer seine Mannschaft beim Stand von 1:4 zum Timeout. Dies zeigte allerdings kaum Wirkung, sodass sich die Gäste aus Großlangheim bis zur 20. Minute einen 5-Tore-Vorsprung erarbeiten konnten (4:9). Aber gerade weil an diesem Tag wahrlich nicht alles rund lief, ist es umso bemerkenswerter, dass die Mädels nie den Kopf in den Sand steckten, sondern sich immer wieder gegenseitig aufbauten und motivierten. Dieser Tatsache ist es zu verdanken, dass die HSG bis zur Halbzeit wieder auf 9:10 herankam.

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, zunächst mit leichtem Vorteil für die Großlangheimerinnen. Zu unserem Glück ging jedoch auch den Gästen der ein oder andere Ball im Angriff flöten, sodass sich der TV nicht mehr absetzen konnte.

„Es kann gut sein, dass wir das Spiel heute erst in der letzten Viertelstunde entscheiden“, hatte der Volkacher Trainer seinen Spielerinnen vor der Partie noch mit auf den Weg gegeben. Nun zeigte sich, dass er Recht behalten sollte. In der 47. Minute leuchtete auf der Anzeigetafel zum letzten Mal ein Gleichstand auf (15:15), ehe die Damen das Spiel durch einen 4:0-Lauf zu ihren Gunsten wenden konnten. Am Ende freuten sich die Mädels über einen 20:17-Sieg.

Fazit: Spielerisch blieben die Damen 1 deutlich unter ihrem Anspruch und ihren Möglichkeiten. Dafür konnten die Mädels unter Beweis stellen, dass sie in der Lage sind, sich als Team aus einem Tief herauszuarbeiten und bis zum Schluss zu kämpfen. Mit dem Sieg konnten die Volkacherinnen zwei wichtige Punkte einfahren und sich an der Tabellenspitze behaupten.

Das letzte Spiel der Saison steht am Samstag, den 15.04., um 17:30 Uhr in der Mainschleifenhalle gegen die SG Garitz/Nüdlingen an. Dann heißt es ein letztes Mal: ALLE IN DIE HALLE und unterstützt unsere Mädels im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft!

2023-04-02T15:49:08+02:002. April 2023|Damen I 22/23|