TV/DJK Hammelburg – Damen I 21:28 (9:12)

//TV/DJK Hammelburg – Damen I 21:28 (9:12)

Voll besetzt, motiviert und mit gezielter Trainingsvorbereitung ging es zum Auswärtsspiel nach Hammelburg, welches so gar nicht nach Plan verlaufen sollte.
Weder die erwartete Abwehrformation der Gegner, noch die eigene Torausbeute, ermöglichten den Volkacherinnen einen entspannten Spielbeginn. So glichen die ersten 20 Minuten einem Kopf-an-Kopf-Rennen, ohne dass sich eines der beiden Teams hätte absetzen können. Erst zum Ende der ersten Halbzeit hin wurde ein Ausbau des Torvorsprungs auf 9:12 für Volkach als Halbzeitstand sichtbar.
In der Halbzeitpause appellierten die Trainer daran, die Nervosität in der Kabine zu lassen und konsequent die gelernten Spielzüge zu Ende zu führen. Zwar konnte Volkach auch in der zweiten Halbzeit nicht an die Leistung des letzten Sonntags anknüpfen, schaffte es jedoch sich kontinuierlich immer weiter abzusetzen, so dass in der 50. Spielminute ein 10 Tore-Vorsprung (16:26) zu verzeichnen war. In der Schlussphase legten dann die Hammelburgerinnen nochmal auf und verkürzten den Abstand auf 21:28 als Endergebnis.
Trotz eines ausbaufähigen Spiels sichern sich die Volkacherinnen erstmals in der Saison den ersten Tabellenplatz und stoßen die HSG Mainfranken von Platz 1.

Vielen Dank an die zahlreichen mitgereisten Zuschauer, die selbst auswärts eine Heimspielatmosphäre ermöglicht haben. Am 01.04. um 18:00 heißt es dann gegen den TV Großlangheim vor heimischer Kulisse erneut die Kräfte zu bündeln, um im Titelkampf die Oberhand zu behalten.

2023-03-31T14:46:08+02:0031. März 2023|Damen I 22/23|