Danke Kai! Danke Fabi!

/, Herren I 22/23/Danke Kai! Danke Fabi!

Nach der erfolgreichsten BOL Saison einer volkacher Herrenmannschaft befinden sich die Spieler aktuell noch in ihrer wohlverdienten Sommerpause. Auch die Abschlussfahrt nach Malle haben die  Jungs unbeschadet überstanden und nun ist es leider an der Zeit sich zu verabschieden.

Schweren Herzens müssen die Männer der HSG gleich zwei ihrer Besten ziehen lassen.

Danke Kai!

Im Jahr 2014 stieß Kai Baumann mit einigen Spielern des TV Dettelbach zu der Volkacher Mannschaft hinzu und war von Beginn an einer der die Richtung vorgab. Schon im ersten Jahr war klar, „das passt“ und die Herren I kehrten nach ihrer Meisterschaft zurück in die Bezirksoberliga.

Die folgenden Jahre waren sportlich gesehen nicht immer einfach, befand sich die Mannschaft in nahezu jeder Saison mittendrin im Abstiegskampf. In dieser Zeit kamen und gingen viele Spieler, aber KB8 blieb der Mannschaft erhalten und entwickelte sich nunmehr zum absoluter Führungsspieler im Team. Mehr als einmal führte er unangefochten die mannschaftsinterne Torschützenliste an und bekam aufgrund seiner Leistungen auch den ein oder anderen Spitznamen verpasst. Nach einem Spiel in Partenstein war er – mit einem Augenzwinkern – über die Landkreise hinweg als 17-Tore-Baumann bekannt. Auch machten ihn seine grazilen und flinken Bewegungen zum „Blitz“ aus Volkach.

In neun Jahren Volkach haben sich viele Freundschaften entwickelt und mit Hannah hat Kai an der Mainschleife auch seine Frau kennen und lieben gelernt.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge zieht es Kai nun wieder zurück nach Dettelbach und uns bleibt einfach nur zu sagen:

Vielen Dank Boom-Boom-Baumann für eine geile Zeit, viele Geschichten und Momente. Die (Hallen)tür steht für dich immer offen!

Danke Fabi!

Volkach und Geo – seit jeher herrschten zwischen den beiden Vereinen Rivalitäten auf dem Feld und vielen Freundschaften neben dem Feld.

Das der Trainer den die HSG im Jahr 2019 für die Herren I gewinnen konnte ein Gerolzhöfer war, sollte vor allem letzteres bestätigen. Mit Fabian Servatius kam kein Unbekannter an die Mainschleife. Ehemaliger Drittligaspieler des TSV Rödelsee und lange Jahre einer der Rivalen auf dem Feld im Trikot des TV Geo.

Fabi brachte schnell neuen Schwung, neue Ideen und neue Trainingsmethoden in die Mannschaft.

An Kreativität mangelte es ihm zu keiner Zeit, egal ob Bergsprints, Liegestützen treppauf- und ab oder gar mit einer Langbank auf dem Rücken und nicht zu vergessen, die allseits beliebten Linienläufe mit Burpees.

Leider endete die erste Saison, wie bekannt ist, nicht wie geplant. Über fast zwei Jahre hinweg machte die Pandemie dem Team einen Strich durch die Rechnung und man konnte sich nur über die ein oder andre Laufchallange fit halten.

Die Saison nach der Pandemie war im Großen und Ganzen durchwachsen, dies lag aber auch daran, dass zu keiner Zeit klar war wie viele Absteiger es denn nun geben würde. Die Motivation bis zu den entscheidenden Relegationsspielen hochzuhalten war definitiv ein Meisterstück des Volkacher Trainers.

Der Gewinn der Relegation und Verbleib in der BOL schweißte Mannschaft und Trainer noch einmal enger zusammen. Wie eng hat sich in der abgelaufenen Spielzeit gezeigt.

Wenn Not am Mann war, war sich Fabi zu keiner Zeit zu Schade auch selbst noch einmal das Trikot überzustreifen. Das Vertrauen, welches zwischen Spielern und Trainer herrschte und die Freundschaften die hierbei entstanden machten den Erfolg in der vergangenen Saison erst möglich.

Lieber Fabi – wir Danken dir für die wunderbare Zeit und alles was du uns mit auf den Weg gegeben hast. Auch dir stehen Tür und Tor jederzeit offen!

2023-06-03T20:50:05+02:003. Juni 2023|Allgemein, Herren I 22/23|