Damen I – TG Heidingsfeld 24:20 (10:10)

//Damen I – TG Heidingsfeld 24:20 (10:10)

Nach zweiwöchiger Faschingspause war die Mainschleifenhalle von vielen Handballfreunden besucht. Endlich durften die Mädels nach vier Auswärtsspielen in Folge wieder vor heimischem Publikum gegen die TG Heidingsfeld antreten.

Nochmal ein kleiner Zeitsprung vorweg: beim Hinspiel in Heidingsfeld war nichts für unsere Damen zu holen – nicht zuletzt aufgrund der wohl miserabelsten sportlichen Leistung der Saison. Mit dieser Niederlage im Hinterkopf war die Zielsetzung von Trainer Rado Suchy eindeutig. Und die motivierte Einstellung der Mädels sollte sich bezahlt machen.

Aber von vorne… Die Vorzeichen beim Aufwärmen waren nicht von Routine geprägt, da viele Spielerinnen noch bei der zweiten Mannschaft aushalfen – unter anderem Torhüterin Katha Knoppe – und erst kurz vor Spielbeginn zur Mannschaft stießen. Mit verkürzter Aufwärmphase aber voller Bank kamen die Mädels gut ins Spiel und konnten sich recht schnell mit einem 6:2 absetzen. In Folge einiger technischer Fehler und Unkonzentriertheit schaffte es die TG Heidingsfeld mit einer disziplinierten Spielweise Punkt um Punkt aufzuholen. Mit einem Remis von 10:10 ging es in die Halbzeitpause.

In dieser justierten die Volkacher Trainer ihr Offensiv-Spiel und stimmten die Mädels auf eine umkämpfte zweite Hälfte ein. Lange gab es ein Kopf an Kopf Rennen und keine der beiden Mannschaften konnte sich nennenswert absetzen. Die Zuschauer sahen so bis kurz vor Abpfiff ein packendes Spiel. Die Mädels erarbeiteten sich durch eine kompakte und konsequente Abwehr allerdings erst in den letzten sieben Minuten einen Vorsprung. Mit einem 24:20 Sieg sichern sich die Volkacher Handballdamen einen Platz im oberen Drittel der Tabelle und haben so eine gute Ausgangslage für die letzten fünf Saisonspiele.

Ein großes Dankeschön an die vielen Zuschauer, die hoffentlich gut unterhalten wurden. In zwei Wochen, am 11. März, geht es in Kitzingen erstmals wieder gegen den TV Großlangheim

2023-03-05T17:23:00+02:005. März 2023|Damen I 22/23|