HSG Mainfranken – Damen I 26:21 (15:11)

//HSG Mainfranken – Damen I 26:21 (15:11)

Am Wochenende ging es für die Damen I nach Kitzingen, um gegen den langjährigen Landesligisten Mainfranken zu spielen. Priorität war es, Julia Flohr mit einer 5:1-Abwehr aus dem Spielgeschehen weitestgehend herauszunehmen.

Dies stellte die Gastgeberinnen am Anfang vor eine Herausforderung und sie mussten sich etwas einfallen lassen. Trotzdem konnten sie ihre Tore erzielen, denn die Volkacherinnen waren zu Beginn immer einen Schritt zu spät. In dieser Phase des Spiels prägten einige technische Fehler auf Seiten der Gäste den Spielverlauf, wodurch Mainfranken zur Halbzeit auf 15:11 davon ziehen konnte.

Aus der Halbzeit kamen die Volkacherinnen zunächst deutlich konzentrierter als noch in der ersten Hälfte. Nachdem sie 4 Tore in Folge erzielten, konnten sie sich auf 2 Tore annähern. Daraufhin nahm Mainfranken seine Auszeit und vergrößerte den Abstand wieder auf 5 Tore. Auch ein zwischenzeitliches Hoch der Volkacher mit drei Toren in Folge zum Ende des Spiels konnte die Niederlage nicht mehr abwenden. So mussten sie sich mit einem 26:21 geschlagen geben.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Damen I wieder daheim und freuen sich auf tatkräftige Unterstützung, damit die zwei Punkte in Volkach bleiben.

2022-11-22T21:45:04+02:0022. November 2022|Damen I 22/23|