TSV Schonungen – Herren II 21:37 (7:15)

///TSV Schonungen – Herren II 21:37 (7:15)

Der erste Teil der Rehabilitation aufgrund der desolaten Leistung gegen Königsberg ist im Auswärtsspiel gegen Schonungen geglückt. In einem extrem fairen Spiel waren die zwei Punkte nach einem leicht nervösen Beginn eigentlich nie gefährdet.

Die Volkacher Männerreserve zeigte gegen Schonungen die erhoffte Trotzreaktion. Durch zahlreiche Ballgewinne in der Abwehr und Paraden des Torhüters Marc Mahler wurden über die 1. und 2. Welle viele einfache Tore erzielt. Das Ergebnis war eine deutliche Führung bereits nach 10 Minuten (3:10). Auch eine Auszeit des Gegners konnte die HSG nicht aus dem Tritt bringen. Schonungen konnte den schnellen Gegenstößen einfach nichts entgegensetzen. Und da die Abwehr v.a. in der 1. Halbzeit im Zusammenspiel mit dem Torhüter einen guten Job machte, war die hohe Halbzeitführung (7:15) eine logische Konsequenz.

Durch fünf Volkacher Treffer hintereinander direkt nach der Pause war das Spiel spätestens in Minute 35 bereits entschieden. Dennoch hat die Mannschaft zumindest im Angriff zu keiner Sekunde nachgelassen, obwohl auch zahlreiche Chancen unnötig vergeben wurden. Die Abwehrarbeit wurde bei dem Torfestival in der zweiten Hälfte (22 Volkacher Treffer) naturgemäß etwas vernachlässigt. So kamen die Schonunger in der Endabrechnung auf insgesamt 21 Treffer. Das sollte aber den insgesamt positiven Eindruck von der Mannschaftsleistung nicht schmälern. Im Gegenteil, ganz besonders ist hervorzuheben, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Auch die zahlreichen schön herausgespielten Tore bleiben in guter Erinnerung. Darauf kann aufgebaut werden, so dass beim nächsten Spiel zuhause gegen Münnerstadt Teil 2 der Rehabilitation in Angriff genommen werden kann.

Torschützen: Heiner Weinacht 3, Martin Beuerlein 7, Christian Vogel 4, Christian Pfriem 4, Paul Beyer 1, Tizian Mangold 4, Martin Vogel 6/1, Wolfgang Hornich 3, Andreas Mahler 1, Frank Schenk 4

2015-11-15T17:52:42+02:0015. November 2015|Herren II 15/16|