TSV Partenstein : Herren I 35:33 (16:17)

//TSV Partenstein : Herren I 35:33 (16:17)

Die längste Auswärtsfahrt der Saison stand an und über die personelle Situation der Herren I ließe sich ein eigener Bericht schreiben. Deshalb nur kurz umrissen – nachdem einige Spieler krankheitsbedingt fehlten und andere nur angeschlagen in die Partie gehen konnten, war Thorsten Klinger gezwungen einige Umstellungen vorzunehmen.

Insgesamt startete die Partie ausgeglichen. Der TSV kam vor allem über den Rückraum zu Torerfolgen, Volkach wiederrum schaffte es die Abwehr der Gastgeber immer wieder auseinander zu spielen oder auch durch schnelles Spiel die Angriff-Abwehr-Wechsel auszunutzen.
Nachdem die HSG in den ersten Minuten immer eine Nasenlänge voraus war, gelang Partenstein nach gut 15 Minuten erstmals die Führung der Partie.
Von da an sollte sich zeigen in wie weit die Personaldecke der HSG an diesem Tag ausreichen sollte.
Alexander Resler, kurzfristig aus dem Tor auf die Kreisposition gewechselt, kam in die Partie und trug sich umgehend in die Torschützenliste ein. Auch Oliver Cronau, der nach über einem halben Jahr erstmals wieder die Handballschuhe schnürte zog nach und netzte ein.
Der aufopferungsvolle Kampf der ganzen Mannschaft wurde mit einer 16:17 Führung zur Pause belohnt.

Auch wenn die Führung ein bisschen höher hätte ausfallen können, gab sich das Volkacher Trainergespann durchaus zufrieden mit den ersten 30 Minuten. Daran anknüpfen und vielleicht noch eine Schippe drauf legen sollte die Vorgabe für den zweiten Spielabschnitt sein.

Die ersten Sequenzen nach Wiederanpfiff bestärkten die Hoffnung an diesem Tag etwas zählbares mitnehmen zu können.
In der 40ten Spielminute führten die Herren I mit drei Toren und waren am Drücker. Mit lautstarker Unterstützung von den Rängen und einem Ticken mehr Cleverness kam der TSV in der Folge Stück für Stück wieder ran, ehe nach 51 gespielten Minuten die Führung der HSG dahingeschmolzen war.
Partenstein übernahm die Führung und konnte durch eine Überzahlsituation in den Schlussminuten die Führung zwischenzeitlich auf vier Tore ausbauen.
Mit dem Rückstand konfrontiert war Volkach nun gezwungen etwas mehr Risiko zu gehen und schnelle Abschlüsse zu suchen.
Leider reichte es am Ende nur für etwas Ergebniskosmetik.
Volkach verliert 35:33.

Kämpferisch können sich die Herren I sicherlich nichts vorwerfen lassen, jedoch waren wie schon so oft wieder einmal zehn kopflose Minuten dafür verantwortlich, dass man einen möglichen Sieg verspielte.
In der kommenden Woche kann es die Mannschaft Zuhause gegen die dritte Mannschaft der Rimparer besser machen.

2024-01-29T14:50:00+02:0029. Januar 2024|Herren I 23/24|