Herren I : HSC Bad Neustadt II 34:30 (17:13)

//Herren I : HSC Bad Neustadt II 34:30 (17:13)

Spiel eins nach der Winterpause stand auf dem Programm. Eigentlich waren die Rollen klar verteilt, da der Tabellenletzte aus Bad Neustadt in der Volkacher Mainschleifenhalle zu Gast war. Wobei es das Wort „eigentlich“ in diesem Fall sehr gut beschreibt, denn der Spielverlauf war alles andere als deutlich.

Die HSG erwischte den besseren Start und setzte sich in den ersten Minuten mit drei Toren ab. Durch einige Unkonzentriertheiten verpasste es das Team von Thorsten Klinger in der Folge jedoch den Vorsprung weiter auszubauen. Die Kurstädter hielten Schritt und erzielten zwischenzeitlich gar den Ausgleich.
Lediglich ein kurzer Zwischenspurt des Heimteams rückte den Spielstand wieder etwas zu recht.
Zur Pause führte Volkach mit 17:13.

Zwar konnte man nach der Halbzeit die Führung kurzzeitig noch auf fünf Tore ausbauen, stellte aber in den nächsten Minuten das Spielen nahezu ein.
Neustadt konnte den Rückstand erneut egalisieren und schaffte in der 47ten Minute gar in Führung zu gehen.
Scheinbar haben die Herren I diesen „Schuss vor den Bug“ gebraucht, denn von da an bestimmten sie über große Teile wieder die Partie.
Trotz vieler Fehler über die gesamte Spielzeit in den verschiedensten Bereichen gewann die HSG das Spiel am Ende verdient mit 34:30.

Man kann es durchaus einen holprigen Start nennen, aber im Wesentlichen stehen die zwei gewonnen Punkte im Vordergrund.

Das nächste Spiel führt die Herren I nach Frammersbach. In der längsten Auswärtsfahrt des Jahres geht es gegen den TSV Partenstein. Musste man sich im ersten Spiel der Saison noch knapp geschlagen gegeben, sind die Herren I jetzt auf eine Revanche aus.

2024-01-25T19:39:34+02:0025. Januar 2024|Herren I 23/24|