Damen II : SpVgg Giebelstadt 20:24 (10:10)

//Damen II : SpVgg Giebelstadt 20:24 (10:10)

Heute war der Tabellendritte zu Gast in Volkach. Im Hinspiel konnten die Gäste mit 19:15 die Punkte für sich gewinnen.

Daher hieß es heute kämpfen, kämpfen, kämpfen um so vielleicht doch einen Punkt für das eigene Konto zu gewinnen. Der Favorit Giebelstadt weist sich durch seine kompakte Abwehr und seine konsequente Chancenverwertung aus, daher hieß es in der Ansprache von Trainer Pius: erstens mit einer genauso starken Abwehrleistung den Angriff der Gegner zu unterbinden und zweitens vorne die Torfrau nicht wieder mit unplatzierten Würfen “warm-zu-werfen”. Auch die Zweite-Welle der Giebelstädter muss rechtzeitig angegangen und so unterbrochen werden.

Die Gäste starteten mit zwei Toren in Folge ins Spiel, in der 10. Minute konnte aber bereits der Ausgleich erzielt und bis zur 20. Minute sogar ein 3-Tore-Vorsprung erzielt werden. Das Spiel war sehr ausgeglichen und somit ging es auch mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

Dort wies Pius auf ein breites und schnelles Spiel im Angriff hin und in der Abwehr rechtzeitig auf die Halbspielerinnen raus zu gehen. Auch die Anspiele an den Kreis müssen mit einer guten Absprache unterbinden werden. Dies gelang leider nicht konsequent genug, somit reichten 5 Minuten Unkonzentriertheit der Volkacherinnen, um das Spiel aus den Händen zu geben. Die Giebelstädter holten sich durch guten Druck auf die Abwehr und somit herausgespielten Anspielen eine 3-Tore-Führung, die sie bis zum Spielende auch halten und ausbauen konnten, sodass das Spiel mit 20:24 endete.

Schade, dass die Volkacherinnen die gute Leistung, die sie über eine lange Zeit zeigen konnten noch keine 60 Minuten halten können, sonst wäre ein anderes Ergebnis möglich gewesen.
So heißt es nun Köpfe hoch und am kommenden Sonntag gegen Höchberg, im vorletzten Spiel, nochmal alles zu geben.

2024-03-06T21:14:51+02:006. März 2024|Damen II 23/24|