Damen II : SG Dettelbach/Bibergau 22:26 (12:10)

//Damen II : SG Dettelbach/Bibergau 22:26 (12:10)

Am Sonntag 21.01.24 fand das Rückspiel der Damen 2 gegen Dettelbach/Bibergau statt. Das Hinspiel hatten die Gegner in der eigenen Halle 24:17 für sich entscheiden können.

Vor dem Spiel schwor der Volkach Trainer seine Mädels auf eine aktive Abwehr ein, besonders schnelle Beine aber noch wichtiger die schnellen Augen und Köpfchen waren heute gefordert, um dem Angriff der Dettelbacherinnen etwas entgegensetzen zu können. Die Ansage war, rechtzeitig zu reagieren, die Ballführenden zuzumachen und so die Spielzüge erfolgreich unterbrechen zu können.

Im Angriff verwies er auf die in der Abwehr körperlich starken Gegnerinnen, gegen die wir uns unter Volldruck durchsetzen sollten. Einfacher würde uns das durch ein erfolgreiches Tempospiel gelingen. Am Ende der Ansprache scharrten wir schon alle mit den Füßen und wollten endlich auf die Platte und spielen.

Der erste Treffer war auch direkt ein Tor für Volkach. Dann folgten immer wieder Tore auf beiden Seiten, wobei sich Dettelbach nie mit mehr als 2 Toren absetzen konnte. In der 22. Minute gelang uns der Ausgleich zum 9:9, weiter das 10:10 und dann gingen wir mit leichtem Vorsprung von 12:10 in die Halbzeit.

In der Pause lobte der heimische Trainer, dass wir super zurückgearbeitet, vorne konzentriert abgeschlossen und kaum freie Würfe liegen gelassen hätten. Entscheidend sei nun, dass wir die Konzentration oben halten könnten!

Spannend blieb es auch in der zweiten Halbzeit. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen und so jagte ein Gleichstand den nächsten bis zum 19:19. Dann in den letzten 10 Min häuften sich die technischen Fehler bei der Heimmannschaft, so dass Dettelbach eine 2-Tore-Führung holte und diesen schlussendlich auf einen Abstand von 4 Toren ausbauen konnte. Schlussstand war 22:26 für die Gäste.

Fazit: Ein packendes Handballspiel, das bis zum Schluss spannend blieb. Beide Teams zeigten kämpferischen Einsatz und eine starke Leistung auf dem Spielfeld. Die Leistung über weite Teile des Spiels wollen wir ins nächste Spiel mitnehmen mit dem Ziel, die Konzentration über die gesamten 60 Minuten aufrechtzuerhalten. So let’s go!

2024-01-25T19:41:56+02:0025. Januar 2024|Damen II 23/24|