Damen I : SG Garitz/Nüdlingen 29:19 (17:10)

//Damen I : SG Garitz/Nüdlingen 29:19 (17:10)

Nach sieben Wochen Weihnachts- und Neujahrspause hieß es am vergangenen Sonntag: Endlich wieder Handball – endlich wieder Heimspieltag!

Zu Gast waren die Mädels der SG Garitz/Nüdlingen, bei denen unsere Damen das Hinspiel mit einer 5 Tore Führung für sich entscheiden konnten.

Da die Gäste mit einem großen und singfreudigem Fanpublikum angereist waren und auch die Volkacher Zuschauer zahlreich die Tribüne füllten, war von Sekunde eins eine richtig gute Heimspielstimmung gegeben.

Getragen von den heimischen Fans fand die HSG den deutlich besseren Start in die Partie: Nach 13 Minuten stand es bereits 11:2 aus Sicht der Volkacher Damen. Aus einer kompakten Abwehr heraus konnten die Bälle schnell nach vorne getragen werden. Auch beim Positionsangriff konnten die Zuschauer den ein oder anderen neu studierten Ablauf, sowie agile und temporeiche Kombinationen sehen, die immer wieder zum Erfolg führten.

In den darauffolgenden hart umkämpften Minuten, konnten sich die Gäste auf ein 17:10 heranarbeiten. Beide Mannschaften zeigten bis hierhin bereits ein körperbetontes Spiel.

Die Halbzeitansprache des Trainers, Marcus Thalhäuser, war eindeutig. Konzentration oben halten, nicht nachlassen und weiter konsequent Chancen erspielen und ausnutzen! Da die Gäste für ihren unermüdlichen Kampfgeist bekannt seien, dürfe man sich keine Schwächephase erlauben.

Trotz der eindeutigen Ansprache, kamen unsere Mädels ein wenig stockender aus der Kabine, sodass der Vorsprung auf nur noch 5 Tore schmolz. Es bedurfte allerdings keinerlei Eingriff des Trainers, um die Moral und den Siegeswillen der HSG Mädels weiter anzufachen und so konnte sie in dem folgenden letzten Spielviertel die zwei Punkte einfahren.

Mit einem Endergebnis von 29:19 sicherten die Damen zwei weitere Punkte und holen sich so zwischenzeitlich die Tabellenführung.

Die HSG Mädels bedanken sich bei allen Zuschauern für die lautstarke Anfeuerung. Das nächste Spiel steht für die Damen am Samstag, 27.01. – um 20:00 Uhr auswärts in Bergtheim an.

2024-01-25T19:45:04+02:0025. Januar 2024|Damen I 23/24|