TV Großlangheim : Damen I 20:23 (13:13)

//TV Großlangheim : Damen I 20:23 (13:13)

Das letzte Spiel in diesem Jahr traten unsere Damen I auswärts beim TV Großlangheim an. Die heimstarken Großlangheimerinnen mussten sich in dieser Saison zuhause lediglich Landesliga-Absteiger Estenfeld geschlagen geben und so stellten sich die Mädels auf ein schwieriges und zähes Spiel ein.

Genau diese Erwartung wurde zu Beginn auch erfüllt. In der Abwehr wurde die Geduld der HSGlerinnen durch die lange ausgespielten Angriffe des TV auf die Probe gestellt. Oft bekamen die Volkacherinnen ihre Gegner zwar zu fassen, konnten dann aber den letzten entscheidenden Pass oder den Torwurf nicht verhindern. Aber auch vorne stotterte der HSG-Motor etwas, da man sich zu oft in Einzelaktionen verzettelte anstatt die Angriffe geduldig auszuspielen. Folglich sahen sich die Damen in der 12. Minute mit einem 6:3-Rückstand konfrontiert. Dieser konnte zwar zwischenzeitlich egalisiert werden (7:7 in der 16. Minute), doch geriet man durch mangelnde Torausbeute in der Folge erneut ins Hintertreffen. In einer etwas turbulenten Schlussphase mit mehreren 2-Minuten-Strafen für Großlangheim konnten sich die Volkacherinnen bis zur Pause immerhin wieder ein Unentschieden erkämpfen (13:13).

Nach dem Seitenwechsel stand die Abwehr der HSG nun deutlich besser. Die Gastgeber wurden zu technischen Fehlern gezwungen und kamen die Großlangheimerinnen doch einmal zum Abschluss, bekam die zur Halbzeit eingewechselte Torfrau Ani Menz häufig noch ihre Finger dazwischen. So konnten sich die HSG-Mädels bis zur 43. Minute einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeiten (15:18). Durch eine doppelte 2-Minuten-Strafe für Volkach konnte der TV zwar zwischenzeitlich noch einmal auf 17:18 verkürzen, aber die Führung ließen sich die HSGlerinnen nun nicht mehr aus der Hand nehmen.

Am Ende konnten die Volkacherinnen zwar keinen glanzvollen, aber verdienten 20:23-Sieg einfahren.

Damit verabschieden sich die Mädels in die Winterpause und freuen sich, Euch im nächsten Jahr wieder in heimischer Halle begrüßen zu dürfen, wenn am Sonntag, den 21.01.2024, um 16 Uhr die SG Garitz/Nüdlingen zu Gast ist.

2023-12-03T19:57:23+02:003. Dezember 2023|Damen I 23/24|