SpVgg Giebelstadt – Damen II 19:15 (12:5)

//SpVgg Giebelstadt – Damen II 19:15 (12:5)

Die Damen 2 waren am Samstag zu Gast in Giebelstadt. Klarer Favoriten des Spiels war Giebelstadt. Die Mannschaft der HSG musste leider deutlich krankheitsgeschwächt mit einem kleinen Kader antreten. Hingegen war der Gegner voll besetzt. Daher verlangte der Trainer von seiner Mannschaft und von jeder Spielerin, das beizutragen, was sie abrufen kann in diesem Moment. Es ging dabei niemals um das Ergebnis. Fazit der Ansprache: Lernt was in diesem Spiel. Nutzt eure Chance. Geht mit erhobenem Haupt da raus.

Die erste Halbzeit stand die Abwehr gut. Die Absprachen liefen immer besser. Einzig die Anspiele an den Kreis musste noch mehr verhindert werden. Giebelstadt stellte gute Sperren. Im Angriff fehlte den Damen der HSG der Zug und somit der Druck auf die Abwehr. Auch die Abschlüsse mussten noch präziser in die Ecken geworfen werden. Durch die schnelle Mitte und das Kreuzen gingen die Spielerinnen in der ersten Halbzeit mit einem Torestand von 12:5 in die Pause.

In den zweiten Teil der Partie startete die Damen 2 sehr gut. Die Abwehr stand nun sehr gut. Die Absprachen waren gut. Angriffe wurden besser verwertet und die Mannschaft fand sehr gut ins Spiel zurück. Einzig die 7-Meter-Quote hätte besser sein können.

Fazit aus diesem Spieltag: Wir waren eine Mannschaft. Wir waren ein Team. Das Ziel des Trainers und somit der Mannschaft war übertroffen: Gegen diese Gegner sind wir mit erhobenen Haupt da rausgegangen.

2023-11-20T22:46:06+02:0020. November 2023|Damen I 23/24|