DJK Waldbüttelbrunn II : Herren I 27:24 (12:10)

//DJK Waldbüttelbrunn II : Herren I 27:24 (12:10)

Das letzte Spiel des Jahres stand an für unsere Herren I. Gegner war in fremder Halle der aktuelle Tabellenführer – die DJK Waldbüttelbrunn II.
Trotz der Tabellensituation wollten die Volkacher Männer dem Heimteam einen Fight auf Augenhöhe bieten und wenn möglich die DJK auch etwas ärgern.

Bereits zu Beginn der Partie zeichnete sich ein enges Spiel ab. Volkach konnte vor allem aus der zweiten Welle punkten, Waldbüttelbrunn hingegen versuchte über Kleingruppen und das Zusammenspiel mit dem Kreis zum Erfolg zu kommen. Da sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte, zückte der Trainer der DJK nach gut 19 Minuten seine Timeout-Karte (Spielstand 7:8).
Kurz darauf sah sich Volkach mit einem kleinen Rückstand konfrontiert, was vor allem an einigen technischen Fehlern und nicht genutzten Torchancen lag.

Bis zur Pause erarbeitete sich das Heimteam eine 12:10 Führung.

Klar für die ganze Mannschaft war in der Kabine, dass hier bei weitem die Messe noch nicht gelesen sein konnte. Mit der entsprechenden Einstellung ging das Team dann auch auf die Platte zurück.

Leider stimmte zwar der Wille, aber mit jeder gespielten Minute häufte sich die Fehleranzahl im Volkacher Spiel. Gefühlt kam bei jeder Möglichkeit einen Anschlusstreffer zu landen ein technischer Fehler oder Fehlwurf dazwischen. Die zahlreich verteilten Einladungen nahm die DJK gerne an und vergrößerte zwischenzeitlich den Vorsprung sogar auf sechs Tore.

Am Ende war leider, mit Ausnahme der Fehlerliste, nichts Zählbares auf Volkacher Seite.

Das Spiel endete verdient mit 27:24 für die DJK.

In einer fairen (vielleicht auch etwas zu sehr – keine gelbe Karte oder Zeitstrafe für Waldbüttelbrunn) Partie zog die HSG leider den Kürzeren.

Nach wie vor ist es im Wesentlichen die Chancenverwertung, die technischen Fehler und das Entscheidungsverhallten, was den Volkacher Trainern Kopfschmerzen bereitet.In der Winterpause hat das ganze Team und etwas Zeit sich mit den Entwicklungsfeldern zu beschäftigen.

Die Herren I wünscht frohe Weihnachten.

2023-12-17T01:26:33+02:0017. Dezember 2023|Herren I 23/24|