Damen II : TG Höchberg 21:17 (7:7)

//Damen II : TG Höchberg 21:17 (7:7)

Am Samstagnachmittag traten unsere Damen 2 daheim gegen die TG Höchberg an, die als Absteiger aus der ÜBOL als Favorit in die Partie gingen.

Der Trainer, Pius Mahler, verlangte von seinem Team „Kampfgeist, Kampfgeist, Kampfgeist“. Vor allem Abwehrarbeit und schnelles Verschieben ist gegen Höchberg angesagt. Jedes Tor und jeder Punkt zählt!

Die Mädels fanden gut ins Spiel rein und konnten – trotz des gegnerischen Timeouts schon in Minute 5 – bis zur 10. Minute den Spielstand von 2:0 halten. Die Abwehr stand und es fielen auf beiden Seiten wenige Tore. Ärgerlicherweise vergab man in der 28. Minute seine 7:4 Führung und ging mit einem Halbzeitstand von 7:7 in die Pause.

Die Konzentration muss die nächsten 30 Minuten nochmal hochgefahren werden und vor allem Ballsicherung ist das A&O.

Außerdem sollen durch schnelle Angriffsaktionen die einfachen Tore mitgenommen werden und durch Aufsetzer die Wurfquote gegen die starke gegnerische Tor erhöht werden.

In der zweiten Halbzeit ging es ausgeglichen weiter, Tor für Tor blieben beide üterin Mannschaften auf Augenhöhe. In den letzten 12 min wurden nach dem Timeout gleich zwei unserer Mädels manngedeckt. Dadurch wurde das Spiel etwas hektischer, jedoch hatten wir die Gegner durch unsere Defensive gut im Griff und konnten mit schnellen Toren eine Differenz von 4 Toren ausbauen.

Mit dem Stand von 21:17 ging das Spiel zu Ende. Der Trainer und die Mädels zeigten sich sehr zufrieden und waren stolz auf ihre Leistung.

Wir freuen uns, auf das nächste Spiel in Thüngersheim, um dort mit derselben Motivation anzuknüpfen.

2023-11-29T21:43:59+02:0029. November 2023|Damen II 23/24|