Damen I : HSG Mainfranken 28:24 (13:14)

//Damen I : HSG Mainfranken 28:24 (13:14)

Am vergangenen Samstag kam es zu einem Spitzenspiel in der Volkacher Mainschleifenhalle. Die Damen I trafen auf die HSG Mainfranken – es hieß also zweiter gegen dritter Platz. Die Spielerinnen von Marcus Thalhäuser hatten in der vergangenen Woche intensiv trainiert um das Spitzenspiel für sich entscheiden zu können.

Leider begann das Spiel anders als erhofft. Die Nervosität war nur allzu deutlich auf dem Spielfeld sichtbar. Die technischen Fehler häuften sich und so rannte man einem Rückstand hinterher. Erst in der 18. Minuten konnte man den langersehnten Ausgleich mit 7:7 schaffen. Trotz einer kämpferisch guten Leistung in der Abwehr, konnte der Angriff nicht davon profitieren. Der Schlagabtausch blieb knapp und so verabschiedeten sich die Mannschaften mit dem Spielstand 13:14 in die Halbzeitpause.

Die Ansage in der Kabine war klar – endlich zu dem eigenen Spiel wieder zurückfinden und Abläufe geduldig zu Ende spielen. Doch auch in der zweiten Halbzeit blieb es zunächst knapp. Auch wenn sich der Angriff fing, die Abwehr weiter kämpferisch stark war und auch Torfrau Alina Klöckner sich deutlich steigerte, konnten die Hausherrinnen immer lediglich mit einem Tor vorziehen, bevor Mainfranken wieder den Ausgleich erzielte.

Erst in der 53. Minuten zündeten die Volkacherinnen den Turbo und zogen ein ums andere Tor davon. So konnte das Spiel mit einem Endstand von 28:24 gewonnen und die 2 wichtigen Punkte in der Mainschleifenhalle behalten werden.

Das Spiel war mit Sicherheit keine Glanzleistung. Es ist jedoch hervorzuhaben, dass die Köpfe nicht hängen gelassen wurden. Es war das erwartet schwere Spiel und unsere Damen kämpften sich zum Sieg.

Kommende Woche steht am Samstag 02.12.2023 das letzte Spiel vor Weihnachten an. Die Damen I sind zu Gast in Kitzingen beim TV Großlangheim. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

2023-11-29T21:36:48+02:0029. November 2023|Damen I 23/24|