Herren II – TSV Bergrheinfeld 32:23 (21:13)

//Herren II – TSV Bergrheinfeld 32:23 (21:13)

Vergangenen Samstag startete für die zweite Herrenmannschaft der HSG die Saison 2022/2023.
Trainer Ludwig Lippert konnte auf eine volle Bank zurückgreifen, auf dem elektronischen Spielberichtsbogen fanden sich neben den arrivierten Kräften erfreulicher Weise auch vier Nachwuchskräfte aus der A Jugend.
Zu Gast war die Mannschaft aus Bergrheinfeld, die letzte Saison aus der Bezirklsliga absteigen musste.
Die Volkacher Mamnschaft machte von Beginn an Tempo und konnte vor allem über die Außenspieler und der ersten sowie zweiten Welle zu einfachen Toren gelangen.
Über 5:1 konnte man sich auf 16:7 absetzen und damit schon eine Vorentscheidung erzielen.
Bergrheinfeld gelang es ab diesem Zeitpunkt das Spiel ausgeglichen zu gestalten, da die Volkacher fleißig durchwechselten und die Gastmannschaft immer wieder zu leichten Toren über den Kreis kam.
Bergrheinfeld schaffte es in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit auf vier Tore zu verkürzen, da die Heimmannschaft im Angriff in dieser Phase zu viele leichte Ballverluste hatte.
Volkach drückte daraufhin wieder kurz aufs Gaspedal und stellte nach wenigen Minuten wieder eine 8-Tore-Führung her, die bis zum Spielende verteidigt wurde.
Insgesamt ein sehr souveräner Auftritt der Herren 2, mit einem starken Frank Schenk im Tor, der über die gesamte Spielzeit ein grandioser Rückhalt war.

Es spielten: Schenk (Tor), Beuerlein 6/3, Fröstl 5, Klinger 5, Müller 4, Kimmel 3, Menz C. 3, Menz M. 2, Weinacht 2/2, Vogel C. 1, Vogel M. 1, Hiebsch L., Hiebsch P., Schanz

Du willst nichts mehr verpassen? Jetzt den HSG Newsletter abonnieren!

2022-10-12T21:16:26+02:0012. Oktober 2022|Herren II 22/23|