Herren II – TSV Mellrichstadt II 36:25 (19:8)

//Herren II – TSV Mellrichstadt II 36:25 (19:8)

In ihrem dritten Saisonspiel traf die zweite Herrenmannschaft auf die Gäste aus Mellrichstadt.
Coach Ludwig Lippert konnte wieder auf eine gutgefüllte Bank zurückgreifen, während der Gegner nur mit 7 Spielern anreiste.
Die erste Hälfte verlief dann auch größtenteils nach Wunsch. Durch gute Abwehrarbeit, in Verbund mit einem gut aufgelegten Johannes Vietz im Tor, konnten viele Bälle gewonnen werden. Über die schnelle erste und zweite Welle erarbeitete man sich früh eine komfortable Führung. Im Positionsangriff war die Vorgabe, die offensive Abwehr der Mellrichstädter durch Einläufer zu beschäftigen, was über die gesamte Spielzeit hervorragend funktionierte und der Rückraum konnte sich an diesem Tage auf die Rolle des Anspielers beschränken.
Im zweiten Durchgang schalteten die Hausherren nun einen, wenn nicht sogar zwei, Gänge herunter. Die sehr fairen Gäste steckten nicht auf und konnten die Halbzeit ausgeglichen gestalten.
Erwähnenswert war lediglich noch das Herrendebüt von A Jugendtorhüter Johannes Schulze, der sich in den letzten Minuten noch auszeichnen durfte.

Es spielten: Johannes Schulze, Johannes Vietz (beide Tor); Beuerlein 8/2, Fröstl 5, Mangold 5, Vogel 5, Menz C. 4, Schanz 4, Kimmel 2, Müller 2, Menz M. 1, Klinger, Weinacht

2022-10-24T18:01:04+02:0024. Oktober 2022|Herren II 22/23|