Herren II – MHV Schweinfurt II 31:19 (11:8)

//Herren II – MHV Schweinfurt II 31:19 (11:8)

Das erste Auswärtsspiel der Saison 2022/2023 führte die Reserve der HSG-Männer nach Schweinfurt. Nach dem überraschend deutlichen Sieg gegen den Bezirksliga-Absteiger TSV Bergrheinfeld in der Woche zuvor war die 2. Männermannschaft der HSG Volkach Gast bei der Reserve der MHV Schweinfurt. Dabei galt es, an die teilweise gute Leistung aus dem ersten Heimspiel anzuknüpfen.

Es entwickelte sich jedoch leider das befürchtete typische Sonntag-Abend-Spiel. Vor allem in der ersten Halbzeit gelang es der Volkacher Reserve fast gar nicht, ihre Stärken auf die Platte zu bringen. Eine eklatante Schwäche bei der Chancenauswertung verbunden mit einer schläfrigen Abwehrleistung waren die Folge des unkonzentrierten und uninspirierten Auftritts in den ersten 30 Minuten. In der torarmen ersten Halbzeit war es bis zum 6:6 in der 22. Minute ein enges Spiel, da auch die Schweinfurter einige klare Chancen ungenutzt ließen. In dieser Phase war es dem stark parierenden Keeper Frank Schenk zu verdanken, dass die HSG nicht in Rückstand geriet. Durch ein paar schnelle Gegenstoßtore von Christian Vogel konnte man sich kurz vor der Halbzeit erstmals um mehrere Tore vom Gegner absetzen und ging mit einer 11:8-Führung in die Pause.

Das Spiel nach dem Seitenwechsel ist schnell erzählt: durch zahlreiche Ballgewinne und daraus resultierenden Gegenstößen sowie einer endlich etwas besseren Chancenauswertung konnte sich die HSG-Reserve zu Beginn der 2. Halbzeit deutlicher absetzen. Über 15:9 und 18:10 stand beim 22:12 erstmals ein 10-Tore-Vorsprung auf der Anzeigentafel. Dieser Abstand blieb dann in der letzten viertel Stunde nahezu konstant, so dass letztendlich ein am Ende ungefährdeter Auswärtssieg der HSG zu Buche stand. Aufgrund der klaren Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit war der deutliche Auswärtssieg (Endergebnis 31:19) letztendlich hoch verdient, auch wenn er nicht über die wirklich schwache erste Halbzeit hinwegtäuschen kann. Diese Schwächen gilt es nun bis zum nächsten Heimspiel gegen die Reserve aus Mellrichstadt abzustellen.

Torschützen:

Weinacht Heiner 2, Menz Christoph 2, Kimmel Sebastian 4, Schanz Julian 4, Fröstl Daniel 6, Beuerlein Martin 5/1, Vogel Christian 5, Klinger Thorsten 1, Müller Benedikt 2

Du willst nichts mehr verpassen? Jetzt den HSG Newsletter abonnieren!

2022-10-20T21:51:05+02:0020. Oktober 2022|Herren II 22/23|