Weibliche E-Jugend: Die ersten 3 Turniere sind geschafft

/, wJE 19/20/Weibliche E-Jugend: Die ersten 3 Turniere sind geschafft

Als erste HSG Mannschaft startete die weibliche E-Jugend bereits am 14. September in die neue Turniersaison. Gastgeber war der HSV Bergtheim und so machten sich 7  Spielerinnen auf den Weg – 2 davon noch im Mini-Alter. Nachdem die Mädels das erste Spiel verschlafen hatten, wurde es im Verlauf des Turniers besser und es konnte ein Spiel gewonnen und eins unentschieden beendet werden.

Bereits zwei Wochen später, am 28.09., stand das Turnier der SG Dettelbach/Bibergau auf dem Plan. Wieder gaben 7 Mädchen Vollgas und konnten schöne Aktionen zeigen. So konnten zwei Spiele gewonnen werden.

Nach lediglich einer Trainingseinheit wartete bereits am 06.10. das Turnier des TV Großlangheim auf die Mädels. Auch dieses Mal wurde das erste Spiel verschlafen. Nach einer klaren Ansage der Trainerinnen konnten bereits in den nächsten Spielen deutliche Leistungssteigerungen gezeigt werden. So konnten noch zwei Spiele gewonnen und eines unentschieden bewältigt werden.

In allen drei Turnieren haben die Mädels bereits schöne Ansätze und das ein oder andere tolle Spiel gezeigt. Nun ist bis November erst einmal Pause und so kann weiter an dem Können der Spielerinnen gearbeitet und gefeilt werden.

2019-10-12T22:37:31+02:0012. Oktober 2019|Allgemein, wJE 19/20|