TV Dettelbach – Herren I 13:34 (7:19)

///TV Dettelbach – Herren I 13:34 (7:19)

Es war ein Spiel zweier ungleicher Gegner, das die Hausherren nur in den ersten 10 Minuten ausgeglichen gestalten konnten. Die Herren I traten in veränderter Besetzung ohne ihre Neuzugänge auf, da diese gegen ihren bisherigen Verein geschont wurden. Dafür sprang Oliver Friedl aus der zweiten Mannschaft ein, der sich gut einfügte und eine solide Abwehrleistung bot. In beiden Spielhälften waren die Volkacher Torhüter der gewohnt stabile Rückhalt. Das Umschalten aus der Abwehr gelang besonders gut. Ergebnis waren 17 erfolgreich abgeschlossene Konter.

Da das Kräfteverhältnis relativ früh in der Partie geklärt war, ließen es die Herren I sehr locker, manchmal zu locker, angehen. Erfreulich war, dass die Hausherren die Partie trotz der drohenden Niederlage stets fair und ohne Frustaktionen führten. Nach den sich bietenden Chancen hätte der Auswärtserfolg deutlich höher ausfallen müssen, was allerdings eine unnötige Demütigung von Dettelbach gewesen wäre.

Wegen des Schiedsrichtermangels wurde die Partie von Frank Arheidt allein geleitet, der eine souveräne Spielleitung zeigte.

Es spielten: Johannes Vietz, Sebastian Seitzer 3, Taylor Vollhals 6, Sebastian Kimmel 4, Daniel Wagner 6, Oliver Friedl, Sebastian Götz 3, Thorsten Klinger 2, Martin Vogel 5/5, Sebastian Gürsching, Tim Fertig 5

2015-09-18T21:31:56+02:0016. November 2014|Herren I 14/15|