TV/DJK Hammelburg – Herren I 14:36 (5:19)

///TV/DJK Hammelburg – Herren I 14:36 (5:19)

Nach der langen Spielpause mitten in der Saison meldete sich die HSG ordentlich in den Spielbetrieb zurück. Beim vorletzten Auswärtsspiel der Saison in Hammelburg stand der Sieger relativ schnell fest.

Nach 15 Minuten stand es noch 2:8, während eines fünfminütigen Zwischenspurts bis zur 20. Minute, bei dem das Ergebnis auf 3:12 hochgeschraubt wurde, zeigten die HSG-ler ihre Fähigkeiten auf. Die solide aufgestellte Abwehr zwang Hammelburg immer wieder zu Fehlern, die über viele erfolgreiche Konter bestraft wurden.
Zu Beginn der zweiten Hälfte gönnten sich die Volkacher im Angriff über 13 Minuten eine schöpferische Pause und standen in der Abwehr unkonzentriert. Folge war ein 12:26-Zwischenstand in der 45. Minute. In der Schlussviertelstunde legte die HSG aber noch einmal nach, ließ nur zwei Gegentore zu und versöhnte die Fans mit schönen, schnellen Toren.

Der hohe Sieg gibt aber keinen Anlass zu Euphorie, denn am nächsten Wochenende kommt mit Bad Brückenau ein anderes Kaliber an die Mainschleife. In der Hinrunde kassierte die HSG gegen die Rhöner ihre einzige Niederlage und konnte das variable und druckvolle Spiel der Gegner nie eindämmen. Die Mannschaft ist schon jetzt heiß auf das Spiel und freut sich auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans!

Gespielt haben: Johannes Vietz, Sebastian Seitzer 2, Taylor Vollhals 3, Sebastian Kimmel 8, Michael Hübner 11, Kai Baumann, Sebastian Götz 2, Thorsten Klinger 2, Konstantin Weimann, Martin Vogel 1, Maximilian Weimann 7/3, Sebastian Gürsching, Tim Fertig

2015-09-18T21:31:54+02:001. März 2015|Herren I 14/15|