TSV Karlstadt – Herren I 22:22 (12:12)

///TSV Karlstadt – Herren I 22:22 (12:12)

Auswärts einen Punkt gewonnen oder doch verloren?

In einem kämpferischen aber fairen Spiel ließen beide Mannschaften ihren Fans sämtliche denkbaren Emotionen zukommen. Den Hausherren aus Karlstadt gelang der bessere Start. Nach 2 Minuten führten diese 2:0. Die Herren I zeigten sich davon allerdings unbeeindruckt und erzielten 4 Tore in Folge aus konzentriert und gut herausgespielten Angriffen. Die aggressive Abwehr hatte die gefährlichen Rückraumspieler aus Karlstadt gut im Griff. Besonders die „Sebastian-Achse“ aus S. Götz, S. Kimmel und S. Seitzer ließ kaum eine Entfaltung des heimischen Angriffs zu. Michael Hübner belegte eindrucksvoll seine Torgefährlichkeit und belohnte sich und die Mannschaft mit insgesamt 7 Treffern.

Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Herren über 13:17 auf 15:19 in der 47. Minute ab. Dann kamen 5 unkonzentrierte Minuten mit Fehlpässen und hektischen Abschlüssen, die zu vier einfachen Toren und damit zum Ausgleich für die Heimmannschaft führten. In den letzten Minuten waren beide Mannschaften ebenbürtig. 35 Sekunden vor Schluss erzielten die Hausherren ihre erste Führung seit der 2. Spielminute zum 22:21. Über eine schnelle Mitte erlöste Kai Baumann Fans und Mannschaft kurz vor Spielende mit seinem Ausgleichstreffer zum Endstand von 22:22.

Der Punktverlust ist auf die individuellen Fehler in den genannten 5 Minuten zurückzuführen. Hier wäre eine Auszeit notwendig gewesen, um den Karlstadter Spielfluss zu unterbrechen. Diese Auszeit war jedoch nicht mehr möglich, da sie bereits in der 47 Minute genommen worden war.

Es spielten: Johannes Vietz, Sebastian Seitzer, Taylor Vollhals 1, Sebastian Kimmel 4, Michael Hübner 7, Daniel Wagner, Kai Baumann 2, Jens Fieseler, Sebastian Götz 3, Martin Vogel 1/1, Konstantin Weimann, Maximilian Weimann 1, Sebastian Gürsching, Tim Fertig 3

2015-09-18T21:31:56+02:0026. Oktober 2014|Herren I 14/15|