Herren I – TV Gerolzhofen II 24:15 (9:7)

///Herren I – TV Gerolzhofen II 24:15 (9:7)

Zwei Euro ins Phrasenschwein: Zwei Punkte, egal wie.

Im ersten Heimspiel der Saison waren die Hausherren geistig lange in der Punica-Oase. Gemessen am Auslassen von klarsten Chancen lagen die Herren I früh weit vorn. Nach 13 Spielminuten blickten die zahlreichen Fans verwundert auf die Anzeigetafel und sahen einen Spielstand von 1:4. In den folgenden 7 Minuten wurde das Volkacher Spiel konzentrierter, was sich im Zwischenergebnis von 6:4 zeigte. Auch wenn zur Halbzeit ein Vorsprung von zwei Toren zu Buche stand, waren die letzten 10 Minuten des ersten Durchgangs im Angriff mehr als durchwachsen. Die Abwehr, egal in welcher Zusammensetzung, stand solide und zusammen mit den ordentlichen haltenden Torleuten brachten sie die Gäste regelmäßig in Schwierigkeiten.
Der Pausentee entfaltete schnell seine Wirkung, denn mit einem guten Lauf von 7:1 Toren stand es in der 40. Minute 16:8. Nachdem dies die Vorentscheidung des Spiels war, erlaubten sich die Hausherren trotz einiger gut herausgespielter Chancen eine mäßige Abschlussquote und vermochten das Ergebnis obgleich der Überlegenheit nicht deutlicher zu gestalten.
In 14 Tagen müssen die Volkacher beim Auswärtsspiel in Dettelbach konsequenter agieren.

Es spielten: Johannes Vietz, Sebastian Seitzer 2, Taylor Vollhals 7, Sebastian Kimmel, Michael Hübner 6, Daniel Wagner 2, Kai Baumann 2, Sebastian Götz, Thorsten Klinger, Konstantin Weimann, Martin Vogel 3/3, Maximilian Weimann 1, Sebastian Gürsching, Tim Fertig 1

2015-09-18T21:31:56+02:002. November 2014|Herren I 14/15|