DJK Nüdlingen : HSG Volkach 18:26 (5:10)

///DJK Nüdlingen : HSG Volkach 18:26 (5:10)

Sand im Getriebe hatten die Herren I bei ihrem ersten Saisonspiel in Nüdlingen.

Der späte Saisonstart und die damit verbundene verlängerte Vorbereitung haben der Konzentration nicht gut getan. Nur in den ersten 15 Minuten wurden die sich bietenden Chancen gut genutzt so stand es über ein zwischenzeitliches 1:6 am Ende der ersten Viertelstunde 2:8 zu Gunsten der HSG. Danach boten beide Mannschaften den Zuschauern schwere Handballkost mit vielen Fehlern und Fehlwürfen. In den zweiten 15 Minuten erzielten beide Mannschaften zusammen magere 5 Tore.
Eine ansprechende Leistung zeigten beide Torhüter Sebastian Gürsching und Johannes Vietz. Sie hielten mit sehenswerten Paraden Nüdlingen auf Abstand. Obwohl die Führung bis zu 45. Minute auf 8 Tore ausgebaut wurde, die dann bis zum Schluss hielt, verlief auch die zweite Hälfte glanzlos.
Positiv ist anzumerken, dass die Integration der Neu-HSG-ler Kai Baumann, Michael Hübner und Maximilian Weimann in die Spielabläufe der HSG gut gelungen ist.
Am nächsten Wochenende wartet mit Karlstadt ein anderes Kaliber in eigener Halle auf die Herren, die sich noch steigern müssen, um die Punkte nach Hause zu bringen.

Es spielten: Johannes Vietz, Sebastian Seitzer 2, Taylor Vollhals 4, Sebastian Kimmel, Michael Hübner 4, Daniel Wagner 4, Kai Baumann 2, Jens Fieseler, Sebastian Götz, Thorsten Klinger 3, Martin Vogel 2/2, Maximilian Weimann 1, Sebastian Gürsching, Tim Fertig 3

2015-09-18T21:31:56+02:0020. Oktober 2014|Herren I 14/15|