Herren I – HSC Bad Neustadt II 29:31 (16:12)

//Herren I – HSC Bad Neustadt II 29:31 (16:12)

Am letzten Samstag hatten die Herren 1 erneut vor heimischer Kulisse die Chance ihren zweiten Sieg einzufahren. Gegen die zweite Mannschaft des HSC Bad Neustadt, die zu diesem Zeitpunkt noch hinter der HSG in der Tabelle stand, war es umso wichtiger zwei Punkte zu holen.

Die ersten Minuten der Partie waren ausgeglichen und kein Team konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzten. Nach gut 14 Minuten startete Volkach dann einen Zwischenspurt. Mit einigen schnellen Toren über die erste und zweite Welle setzte sich die Mannschaft auf 10:6 ab. Auch eine Auszeit der Gäste konnte die Herren 1 nicht stoppen. Bis zum Pausenpfiff gelang es den Vorsprung, trotz einiger liegen gelassener Chancen, zu halten.

Halbzeitstand 16:12.

Die Mannschaft war sich einig, wenn man weiter so spielen würde, würde man an diesem Abend auch als Sieger vom Feld gehen. Leider geriet das Spiel der HSG zu Beginn von Halbzeit zwei aber wieder ins Stocken. Die entscheidenden Durchbrüche im Angriff kamen nicht mehr zu Stande und in der Abwehr fehlte phasenweise wieder der Zugriff. In der Folge entwickelte sich eine enge Partie und keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen.

Drei Minuten vor dem Ende gelang den Gästen dann die Führung. Die HSG hatte wiederum die Gelegenheit auszugleichen, vergab diese jedoch und fing sich im direkten Gegenangriff das nächste Tor ein. Mit einem zwei Tore-Rückstand für die Volkacher ging es in die letzte Spielminute. Kurz und schnell zusammengefasst, fehlte den Spielern in diesem Moment die Cleverness und der Wille den Ball frühzeitig Richtung Tor zu befördern. Ohne eine echte Chance auf den Anschluss oder den Ausgleich endete die Partie.

Mit 29:31 verlor die HSG nun auch ihr fünftes von sechs Spielen. Auf dem vorletzten Tabellenplatz angekommen, muss spätestens jetzt jedem klar sein, dass sich Volkach Mitten im Abstiegskampf befindet. Die nächste Möglichkeit einen Schritt nach vorne zu machen bekommt die Mannschaft bereits am nächsten Sonntag im Auswärtsspiel gegen den FC Bad Brückenau.

2019-11-04T22:08:13+02:004. November 2019|Herren I 19/20|