Damen I – SpVgg Giebelstadt 29:12 (12:8)

//Damen I – SpVgg Giebelstadt 29:12 (12:8)

Nach einer 2-wöchigen Spielpause durften die Volkacher Damen endlich wieder ran. Mit den Gästen aus Giebelstadt hatte man bereits in der Vorsaison Probleme. Technische Fehler, vergebene Torchancen, vor allem aber auch fehlender Kampfgeist – genau das wollten die Mädels vermeiden und mit der aus den letzten Spielen gewonnenen Stärke an ihre Leistungen anknüpfen.

Bereits in den ersten Minuten waren die Damen voll konzentriert bei der Sache und standen in der Defensive stabil. Auch der Angriff wurde, besonders in der Anfangsphase, mit Geduld aufgezogen und die Mädels konnten sich schon nach 10 Minuten auf ein 7:1 absetzen. In den nächsten 8 Minuten herrschte Torflaute auf beiden Seiten. Vergebene Chancen aufgrund von hektischen Abschlüssen kamen vermehrt auf. Die Gäste kamen durch einige glückliche Treffer noch einmal auf ein 9:6 heran, die Führung ließ sich die HSG jedoch im gesamten Spiel nicht nehmen. Und so konnten die Damen I mit einem 4-Tore-Vorsprung (12:8) in die Halbzeitpause gehen.

Den Mädels war bewusst, dass die Giebelstädterinnen durchaus dazu bereit sind, die letzten 30 Minuten noch einmal Vollgas zu geben. Deshalb musste man die Konzentration unbedingt aufrechterhalten und insbesondere die an diesem Tag extrem starke Abwehrarbeit beibehalten.

Die Gäste konnten wider Erwarten kaum Paroli bieten. Das lässt sich unter anderem an dem 9:1-Lauf erkennen, welcher zu einem zwischenzeitlichen Spielstand von 21:9 führte. Dass die Giebelstädterinnen nach dem Seitenwechsel lediglich vier Tore erzielen konnten, war auch der überragend aufgelegten Katha Knoppe im Tor zu verdanken, die im gesamten Spiel sechs von neun gegebenen Strafwürfen entschärfen konnte. Letzten Endes gewannen die Volkacher Damen verdient mit einem Endstand von 29:12.

Kommenden Sonntag geht es bereits ins Rückspiel gegen die TG Heidingsfeld. Ziel sollte es sein, im Angriff auf die Leistungen aufzubauen und die Defensive weiterhin so stabil zu halten.

Es spielten: Lena Bördlein, Katha Knoppe, Linda Wirsching, Ellen Hünting 1, Hannah Wagenhäuser 5/2, Michi Müller, Rebecca Schuster 5/2, Alina Manger 2, Sophia Scheller 9/4, Julia Weickert, Julia Wagner, Sophia Werner, Sophie Krämer 6, Teresa Werner 1

2016-11-08T22:35:25+02:008. November 2016|Damen I 16/17|