Damen I – MHV Schweinfurt 26:20 (10:8)

///Damen I – MHV Schweinfurt 26:20 (10:8)

Einiges gutzumachen hatten die Volkacher Damen im Rückspiel gegen die MHV Schweinfurt. Das Hinspiel in Schweinfurt hatte die HSG mit 27:24 verloren. Grund dafür waren Unachtsamkeiten, Leichtsinnsfehler und fehlender Kampfgeist, wohl dadurch bedingt, dass der Gegner unterschätzt wurde. Das sollte definitv nicht noch einmal passieren.

Das Spiel begann etwas fahrig für die Volkacher. Die Abwehr stand zu Beginn nicht und Absprachefehler ermöglichten es den Schweinfurten, von 1:4 auf 4:7 davon zuziehen. Die HSG raufte sich aber zusammen und bog den Spielstand durch gute Abwehrleistung und schöne Aktionen im Angriff bis zur Halbzeit zu einem 10:8.

Für Hälfte zwei forderte Trainer Peter Mahler von seinen Spielerinnen eine weitehrin stabile Abwer sowie vorne ein variables Laufspiel, mit dem die offensive Schweinfurter Abwehr geknackt werden sollte. Das wurde zunächst auch konsequent umgesetzt, Volkach baute den Vorsprung auf 15:11 aus.

Doch plötzlich entglitt der HSG das Spiel wieder, die Gäste kamen noch einmal auf 16:15 heran. Volkach hielt aber mit Kampf- und Mannschaftsgeist dagegen. Katha Knoppe im Tor entschärfte einige Würfe und vorne wurde jede sich ergebende Lücke ausgenutzt. Vor allem Rebecca Schuster tat sich in dieser Phase mit schönen Toren über Linksaußen hervor. Volkach zog wieder davon und siegte letztlich verdient mit 26:20.

Es spielten: Katha Knoppe, Lena Bördlein (beide Tor), Linda Wirsching 1, Michi Müller 2, Hanna Werner 1, Hannah Wagenhäuser 6, Rebecca Schuster 4, Ellen Hünting 2, Sophia Scheller 5/2, Julia Weickert 1, Julia Wagner, Sophia Werner, Sophie Krämer 3, Teresa Werner 1

2016-02-09T17:06:50+02:0031. Januar 2016|Damen I 15/16|