Weibliche D-Jugend – HSG Pleichach 16:7 (10:5)

///Weibliche D-Jugend – HSG Pleichach 16:7 (10:5)

Am 16. September durfte die weibliche D-Jugend von Trainierin Jana Funcke den Saisonauftakt der HSG in heimischer Halle bestreiten. Gegner war die HSG Pleichach. Keine unbekannten Gegner, traf man doch schon beim Beachturnier und beim Trainingsspiel aufeinander.

Wurde das Trainingsspiel noch hoch gewonnen, kamen dann doch einige unbekannte Spielerinnen der HSG Pleichach auf die Platte, so dass das Trainingsspiel in den Köpfen schnell abgehakt wurde.

Mit Antonia Hirt in der 1. und Hannah Elste in der 2. Halbzeit konnten die Volkacherinnen mit sehr starken Torhütern aufwarten. Im Angriff zeigte vor allem Sayana Bedenk ihre Stärke und bewies ihre Führungsqualität für die kommenden Saison.

Sehr gut wurden die “Neuen” in das Spiel aufgenommen und von den “Alten” in Szene gesetzt.

Alles in allem waren die Trainer für das 1. Spiel der Saison zufrieden, aber sicherlich ist noch viel ausbaufähig und man weiss, wo man jetzt im Training ansetzen muss. Die Spielerinnen hatten sehr viel Spass beim Spiel und waren froh, mit einem Sieg in die Saison starten zu können. Was noch kommt, wird sich zeigen. Erst am 11. Oktober werden die Mädchen wieder aufs Spielfeld gehen, dann in heimischer Halle gegen den TV Gerolzhofen.

2015-10-06T20:46:53+02:0027. September 2015|wJD 15/16|