Damen I – SpVgg Giebelstadt 25:18 (11:10)

///Damen I – SpVgg Giebelstadt 25:18 (11:10)

Was in den ersten 15 Minuten auf dem Parkett der Volkacher Mainschleifenhalle geschah, ähnelte größtenteils den Spielen zuvor; technische Fehler, vergebene Chancen und eine viel zu verhaltene Abwehr bescherten den Volkachern einen anfänglichen 1:5-Rückstand.

Doch dass das Spiel wieder mit einer Niederlage endet, wollten die Volkacher diesmal nicht zulassen. Trainer Peter Mahler stellte von einer defensiven 6:0-Abwehr auf eine kurze Deckung gegen Giebelstadts Rückraumwerferin um. Eine Maßnahme, die sofort Wirkung zeigte. Sophia Werner konnte in ihrem ersten Saisonspiel nach langer Verletzungspause den Fluss in Giebelstadts Rückraum gut unterbinden und gab somit ihren restlichen Mannschaftskolleginnen die nötige Kraft und Motivatio,n um aus einer guten Abwehrleistung heraus vorne sich ein Tor nach dem anderen zu erkämpfen. Somit konnte Volkach sich über 5:8 und 10:9 zur Pause eine 11:10-Führung erarbeiten.

Auch nach dem Seitenwechsel ließ die Mannschaft nicht nach. Volkach erkämpfte sich einen Ball nach dem anderen in der Abwehr, legte den Turbo ein und kam vorne zum sicheren Torabschluss. Obwohl der Angriff der HSG immer wieder 100-prozentige Chancen liegen ließ, schafften es die Giebelstädter nicht, den 3-4-Tore Rückstand zu verkürzen. Maßgeblichen Anteil daran hatten auch die Volkacher Torhüterinnen Katha Knoppe und später Lena Bördlein. Dank geschlossener Mannschaftsleistung und guter Stimmung in der Halle erhöhten die Mädels der HSG den Vorsprung noch zum 25:18 Endstand und holten sich so ihren verdienten ersten Saisonsieg.

Es spielten: Katha Knoppe, Lena Bördlein (beide Tor), Linda Wirsching 2, Michi Müller 1, Hanna Werner 2/2, Ellen Hünting 1, Sophia Scheller 6, Rebecca Schuster 2, Alina Manger 2, Julia Weickert, Julia Wagner 1, Sophia Werner, Hannah Wagenhäuser, Teresa Werner 8/4

2015-10-27T20:39:37+02:0027. Oktober 2015|Damen I 15/16|