Damen I – SG Garitz/Nüdlingen II 21:22 (11:13)

///Damen I – SG Garitz/Nüdlingen II 21:22 (11:13)

Da war er wieder, der eine Spieltag an dem gar nichts funktionieren sollte. Von geschlossener Mannschaftsleistung konnte definitv gesprochen werden, allerdings im negativen Sinne. Fehlpässe, Schrittfehler und leichtsinnige Torabschlüsse dominierten das Volkacher Spiel.

Anfangs war das Spiel noch ausgeglichen. Die Führung wechselte zwischen der HSG und der SG hin und her, wobei Garitz immer wieder zu einfachen Toren ohne große Gegenwehr kam. Was auch daran lag, dass Volkachs Abwehr nicht wiederzuerkennen war. Der Kampfgeist in der Abwehr, der die Mannschaft im Spiel gegen Pleichach so stark gemacht hatte, war völlig vergessen. Garitz erwischte einfach den besseren Tag und setzte sich bis zum Seitenwechsel mit 11:13 ab.

Die Hoffnung, dass die Halbzeitpause die Volkacher Damen etwas aufrütteln könnte, wurde enttäuscht. Auch in Durchgang zwei zog sich doch der rote Faden der technischen Fehler durch das Volkacher Spiel. Die HSG blieb zwar immer bis auf 2-3 Tore dran, doch die Möglichkeiten noch weiter zu verkürzen blieben ungenutzt.

Die einzige heiße Phase gestaltete sich nochmal kurz vor Ende. Alina Manger glich zwei Minuten vor Schluss durch ein schönes Kreistor zum 21:21 aus und man spürte, dass im HSG-Team der Kampfgeist erwachte. Doch zum Spielverlauf passend, schafften es die Garitzer sich den Ball zu erobern und durch ein Kontertor das 21:22 Endergebnis zu erzielen.

Es spielten: Katha Knoppe, Lena Bördlein (beide Tor), Adriana Jäcklein, Hanna Werner 1/1, Ellen Hünting 1, Laura Pauli 3, Sophia Scheller 3, Alina Manger 3, Anka Werner, Julia Weickert, Julia Wagner 1, Rebecca Schuster, Hannah Wagenhäuser 7/3, Teresa Werner 1,

2015-10-11T14:51:13+02:0011. Oktober 2015|Damen I 15/16|