Damen I – HSG Pleichach 19:23 (10:11)

///Damen I – HSG Pleichach 19:23 (10:11)

Gleich zu Beginn erwarteten die Volkacher Damen eine harten Brocken als Gegner. Mit der HSG Pleichach stand ein Titelanwärter in Volkachs Halle, dem man keine Minute Freiraum geben durfte. Volkachs Devise: Mit Spaß, Leidenschaft und Kampfgeist den Gegnern 60 Minuten das Spiel schwer machen. Und genauso kam es auch.

Volkach begann mit einem Traumtor durch Hannah Wagenhäuser, Pleichach glich aus, die HSG mit dem nächsten Treffer. Völlig ausgeglichen gestaltete sich der Anfang der ersten Halbzeit, in der sich keiner der beiden Mannschaften absetzen konnte. Pleichach erarbeitete sich einen kleinen 2-Tore-Vorsprung zum 7:9 und 8:10, doch Volkach verkürzte zur Halbzeitpause auf 10:11

Zu Beginn der 2. Hälfte brauchten die Damen von der Mainschleife fünf Minuten, um ins Spiel zu finden. Doch dank einigem Kampfgeist, vor allem in der Abwehr, glichen sie wieder auf 13:13 aus. In der nächsten Phase nutzte die Spielgemeinschaft aus Pleichach ihre Chancen besser und erspielte sich einen leichten Vorsprung, den sie bis zum Abpfiff hielt.

Auch wenn es am Ende nicht für einen Sieg reichte, war es sicherlich ein Spiel an dem sich die Damen der HSG in der Saison orientieren können.

Es spielten: Lena Bördlein, Katha Knoppe (beide Tor), Linda Wirsching 1, Michi Müller 1, Hanna Werner 1, Ellen Hünting 4, Laura Pauli, Julia Zängler 2, Alina Manger 1, Sophia Scheller, Rebecca Schuster, Julia Wagner, Hannah Wagenhäuser 6/3, Teresa Werner 3/2.

2015-09-28T17:14:10+02:0028. September 2015|Damen I 15/16|