TG Heidingsfeld – Damen I 23:25 (9:11)

///TG Heidingsfeld – Damen I 23:25 (9:11)

Eines der Ziele für die Volkacher Damen, endlich eine stabile 1. Halbzeit zu spielen um nicht am Ende wieder unter Druck zu geraten. Dies gelang die ersten 20 Minuten auch soweit ganz gut. Die anfangs sichere defensive Abwehr stand gut und brachte die Heidingsfelder immer wieder in ungünstige Wurfpositionen, was die Volkacher wiederum zum schnellen Umschalten und daraus auch schnellen Abschlüssen nutzen konnten. Mit aggressivem Raustreten störte man immer wieder den Heidingsfelder Angriff, auch die starke Kreisspielerin hatte man gut im Griff. So konnten sich die Volkacher vorrübergehend mit 4:11 absetzen. Konstant waren leider nur die ersten 20 Minuten, eine Schwächephase in der Abwehr und Leichtsinnigkeit im Angriff nutzten die Heidingsfelder um auf 9:11 zur Halbzeitpause aufzuschließen.

Auch nach der Halbzeit war diese Phase nicht gleich überwunden, Heidingsfeld glich sogar bis auf 11:11 aus. Das lies die HSG´ler wieder wachrütteln, die Abwehr stand wieder stabiler, der Angriff spielte sich wieder sichere Situationen bis auf einen 14:18 Stand heraus. Die zweite Halbzeit nahm ein zähes Ende. Vor allem die unsicheren Angriffe ließen einen Ausbau des Vorsprunges nicht zu. Endstand mit zwei Auswärtspunkte für die Volkacher 23:25.

2015-09-18T21:30:10+02:0018. November 2014|Damen I 14/15|