HSV Mainfranken II – Damen I 14:25 (6:8)

///HSV Mainfranken II – Damen I 14:25 (6:8)

Vor Spielbeginn gab Trainer Peter Mahler seinen Mädels eine klare Marschroute vor: Sie sollten eine konstante und sichere Abwehrleistung zeigen und aus dieser heraus beruhigt ihr Angriffsspiel aufziehen.

Die Spielerinnen hielten sich daran. Sie hatten die torgefährliche Kreisläuferin des Gegners ebenso gut im Griff wie dessen Rückraum. Zusätzlich machte Katha Knoppe im Tor den Spielerinnen aus Kitzingen und Umgebung das Leben schwer. Die sich ergebenden Ballbesitze nutzte Volkach immer wieder zu schnellen Toren über den Tempogegenstoß und zog so schnell auf 1:6 davon. Doch Mainfranken ließ sich nicht abschütteln und kämpfte sich bis zum Pausenpfiff wieder auf 6:8 heran.

Auch in der zweiten Hälfte hielt Volkach Tempo und Konzentration hoch. Die Gegnerinnen mussten sich jedes Tor hart erarbeiten und kassierten im Gegenzug eine Reihe von Kontertoren. Dazu kam nun ein druckvoller werdendes Angriffsspiel der HSG, die ihren Vorsprung bis zum Schlusspfiff immer weiter ausbauen konnte. Nach 60 Minuten standen ein Ergebnis von 14:25 und die ersten beiden Punkte für Volkach zu Buche.

2015-09-18T21:30:11+02:0014. Oktober 2014|Damen I 14/15|