HSV Bergtheim – Damen I 27:25 (15:9)

///HSV Bergtheim – Damen I 27:25 (15:9)

Ein Auf und Ab für Volkachs Damen

Nach hartem Kampf und versäumter erster Halbzeit mussten sich die Damen der HSG am Samstag Abend den Bergtheimerinnen mit 27:25 geschlagen geben.

Den Start verschliefen die HSGlerinnen völlig, kein Abwehrspiel, unsichere Abschlüsse, unkontrolliertes Ballspiel – alles, was eben nicht zum Handballspiel, wie es sich die Volkacherinnen wünschen, gehört. So zog der HSV ohne jegliche Gegenwehr von Volkacher Seite von 3:3 bis auf 9:4 davon. Dazu kam noch die schwere Schulterluxation von Sophia Werner, was die Aufholjagd der HSG nicht wirklich begünstige. So ging es mit einem Stand von 15:9 in die Halbzeit.

Klare Vorgabe für die zweite Phase: Kampf, Kampf und nochmals Kampf! Die Damen von der Mainschleife kamen wie ausgewechselt aus der Kabine, verwandelten einen 6 Tore-Rückstand durch konsequente Abwehrleistung, aggressives Angriffspiel und einen sicheren Torabschluss zum 18:18-Ausgleich.
Vor allem die beiden Rückraumspielerinnen Sophia Scheller und Sophie Krämer glänzten durch schöne Abschlüsse und setzten Hanna Werner am Kreis immer wieder gut in Szene. Die erste, aber auch leider letzte Führung der HSG gab es beim Stand von 20:22.
Letztendlich reichte die Kraft aber nicht ganz, um die erste Halbzeit auszubügeln und dann auch noch den Sieg nach Hause zu fahren. Trotzdem war es eine starke kämpferische Leistung und auch die zweite Halbzeit konnte sich wirklich sehen lassen. Bergtheim gewann das Spiel letztendlich verdient mit 27:25.

2015-09-18T21:30:11+02:0026. Oktober 2014|Damen I 14/15|