Damen I – TSV Lohr 25:23 (11:13)

///Damen I – TSV Lohr 25:23 (11:13)

Eins war bereits vor Spielbeginn sicher: Diese Partie würde die HSG nur über Kampf gewinnen können. Der TSV Lohr war ein nicht zu unterschätzender Gegner mit einem ähnlichen Spielsystem wie die Damen von der Mainschleife, den es unter allen Umständen von Beginn an im Griff zu behalten galt.

Das funktionierte leider aus Volkacher Sicht nicht. Im Gegenteil: Die HSG verschlief die ersten Minuten des Spiels komoplett und musste die Damen aus dem Spessart zunächst bis auf 6:1 davonziehen lassen. Erst nachdem Volkach sich endlich sortiert und die technischen Fehler abgestellt hatte, entwickelte sich zwischen beiden Mannschaften ein offener Schlagabtausch. Mit einer Zwei-Tore-Führung für Lohr ging es in die Kabinen.

Auch in der zweiten Hälfte ließ keins der beiden Teams nach. So setzte sich das Kopf-an-Kopf-Rennen fort. Immer wenn Volkach sich mit zwei Toren absetzen konnte, drehten die Gäste auf und glichen wieder aus. Das Spiel bieb bis zum Schlusspfiff hochspannend. Am Ende konnte sich Volkach in diesem heißen Fight mit 25:23 durchsetzen. Zu verdanken ist dies dem Kampfgeist, den die Mannschaft nach dem frühen Rückstand und dann im Verlauf des Spiels bewiesen hat. Diese Leistung macht Lust auf mehr!

2015-09-18T21:30:10+02:004. November 2014|Damen I 14/15|